Frage von Tolik2286, 97

War jemand schon mal in Kuba und kann mir sagen was ich beachten muss bei der Einreise(Anträge , usw)?

Kuba

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grincat, 61

1) Du bekommst im Flugzeug kein Visum !! Für einen Aufenthalt bis zu 30 Tagen benötigst du eine Touristenkarte - kostet von EUR 25,- aufwärts, je nachdem woher du sie beziehst. hier findest du nützliche Tipps und kannst auch die Touristenkarte da bestellen: http://www.islands-and-more.de/cuba/reiseinformationen.htm

2) Zusätzlich brauchst du eine Reisekrankenversicherung (wird bei der Einreise häufig überprüft). Wenn du diese nicht vorweisen kannst (am besten in Spanisch ausgestellt), dann musst du am Flughafen in Kuba eine solche abschließen (kostet mehr und dauert lang). Häufig ist bei Kreditkarten eine solche Versicherung inkludiert - am besten nachfragen

3) du benötigst einen Reisepass, der bei deiner Einreise in Kuba mindestens noch 6 Monate gültig ist

LG A.

Antwort
von SETIproject, 68

Du bekommst im Flugzeug ein Einreisedokument für ein Touristenvisum das du im Flugzeug schon ausfüllen kannst. Ansonsten brauchst du als EU Bürger nur deinen Reisepass