poldi4ever am 06.08.2009 um 20:50 Uhr
Hey. Wir fliegen am 16.08 von Berlin nach Alanya. Da wir zum ersten Mal in die Türkei fliegen ( wir haben natürlich schon reichlich Prospekte und Testberichte gelesen :-)) würde mich mal interessieren, wie es denn da so ist? Ich nehme an das dann von Hotel zu Hotel verschieden ist, aber nur mal so ein paar gute und schlechte >Beispiele< würden mich schon interessieren. War vllt sogar jemand schon mal in dem Hotel Blue Sky? Wie lange dauert denn ungefähr der Transfer vom Flughafen? Wie ich gelesen habe 2 - 3 Stunden, stimmt das? Mich würde auch interesssieren, wie denn die Stadt Alanya so ist? Naja, ich freue mich aufjedenfall uber jede Antwort. Danle :-D

Ich habe im Hotel-Bewertungssystem 2 Blue Sky gefunden:
Vielleicht siehst Du Dir diese mal an, welches davon das von Dir gebuchte ist.
Die Bewertung durch frühere Urlauber ist für mich immer sehr hilfreich.
Gruß justii
Alanya ist eine Reise wert, Ihr müsst unbedingt hoch auf die Burg - möglichst am ersten Tag und anschließend die Hafenrundfahrt mit den Höhlen/Grotten machen, Da bekommt ihr den richtigen Eindruck von Eurer Location :-))
In der ersten Woche nichts kaufen nur gucken, ganz eisern erst in der zweiten Urlaubshälfte Souveniers kaufen.
Ein paar Brocken der Landessprache und ein wenig Trinkgeld für zuverlässiges Personal werden den Urlaub deutlich aufwerten...
poldi4ever am 6. August 2009 21:02 Danke

ich war oft in der türkei, mein ex mann ist türke :-) alanya an sich hat an schönheit schon lange nach gelassen, man wird nur abgezockt! aufpassen, wenn ihr was kaufen wollt, für deutsche ist alles doppelt so teuer. immer schön handeln und wenns euch zu teuer ist weg gehen auch wenn ihr es haben wollt, die laufen euch nach! oder später noch mal vorbei gehen grinsen und nen preis sagen meist bekommt man es dann. umbedingt durchfall tabletten mit nehmen, herpes salbe (wer dazu neigt) und was gegen blasen endzündung da eventuell keime im pool und frauen empfindlich sind. aosnsten ist türkei schon schön nur eben alanya-antalya eher deutsch-türkisch das heist die türken aus deutschland gehen dort saison arbeiten. viele russen vor 20 jahren war es sehr schön, das ist es schon lange nicht mehr, leider trotzdem schönen urlaub
poldi4ever am 6. August 2009 20:55 Okay, wir werden aufpassen. Vielen Dank :-)
giftmischerinxx am 6. August 2009 21:00 genau kenne auch türkische wörter also güneidin (falsch geschrieben aber so spricht man es aus, lach) heißt guten morgen igeschala heißt gute nacht schock palde heißt zu teuer :-)) merhaba guten tag. lütvern heißt bitte teschekür heißt danke habs so geschrieben wie man es aus spricht :-) also wir deutsche. su ist wasser, bier ist bier und bier biera ist ein bier :-) probier umbedingt mal echtes gassus ist was zu trinken und soooooooooo lecker.( ist limo) pass auf die bringen dann oft sprit sag nein das echte gassus. toielet heißt wc satins scatsch heißt wie spät ist es
hier jede Menge HOtelbewertungen,da wird dir geholfen!!;)

poldi4ever am 6. August 2009 20:53 danke, habe ich aber schon so ziemlich alle ( guten xD) gelesen, auch nen paar schlechte ;-)
Hallo, na ja das Blue Sky ist nicht der Hit in Alanya, Alanya selber ist nett. Transfer ca. 2 Stunden, je nachdem wie viele Hotels zuvor angefahren werden. www.top-lastminute.eu
vielen dank :-D