War jemand schon einmal im Osten und Norden Kanadas und kann mir sagen, welche Ausrüstung (Kleider etc) ich für dorthin brauche?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weniger wichtig als die Marke ist fuer die Wahl der Bekleidung, welche Wetterbedingungen Du erwartest und was genau Du unternehmen willst. Je nachdem, ob Du Dich z.B. im Winter schwer koerperlich betaetigen wirst oder eben nicht, benoetigst Du u.U. eine andere Kategorie von Jacke, Hose, Schuhen und so weiter.  

Auf dieser Seite findest Du vielleicht ein paar Gedanken und Anregungen zu diesem Thema:

 http://www.reisen-in-kanada.de/erfahrungen/kleidung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von baedush
03.09.2016, 09:16

Ich werde auf einer Farm arbeiten und es wird zum Teil auch anstrengend. Zudem reise ich im Winter dorthin und erwarte kalte Temperaturen. Was empfehlst du mir?

0

Ich war schon mehrmals in Alaska falls dich das weiter bringt allerdings wäre es noch nett zu wissen wann du gehen willst denn auch dort schwanken die Temperaturen! Wie willst du dort hingehen Zelt? Hotel? Etc.? Was möchtest du überhaupt dort tun?

Wäre alles relevant für deine Kleidung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von baedush
28.08.2016, 12:23

Super, danke! Gehe Mitte Dezember und bleibe bis Mitte Juni.. Werde dort in einem kleinen Cottage leben, nehme den Schlafsack mit. Thermosunterwäsche sollte ich auch dabei haben und wie sieht's mit der ganzen Aussenkleidung an? Welche Marke hast du? Auf welche Details muss ich achten?

0
Kommentar von Steve3072000
29.08.2016, 00:00

Ich hatte damals Bogner Jackett und Pants (geht aber auch deutlich günstiger e.g. The north face)
Also ich hatte damals so einen extra Skianzug zum Sport machen an damit man damit auch mal längere Wanderung machen kann ohne direkt im Schweiß zu ertrinken.

Was genau du mit Details meinst müsstest du mir nochmal erläutern.

Aber mein tipp den ich jedem gebe der mich deshalb fragt: du kannst nie zu viel anhaben denn ausziehen geht immer! Und nimm immer warmes Trinken mit + einen Eispickel, eine helle Taschenlampe(vorher die Batterien überprüfen) und alles andere unnötige im Zelt etc. lassen denn überflüssiger Ballast kann in der Kälte tödlich sein!

1
Kommentar von baedush
03.09.2016, 09:18

Danke! Mit Detail meine ich, auf was ich beim Kauf der Ausrüstung achten muss, wie z.B. Innenfutter, Marke, Ganzkörperanzug etc.

0