Frage von ninai89, 40

War jemals eine person in Deutschland wegen Cybermobbing über Facebook etc. im Gefängnis?

ich meine wegen Beleidigungen von Leuten wie promis oder etwa Flüchtlinge?

Und was geschieht denn, wenn mehrere Leute von einer person beleidigt würden und die Leute anzeige erstatten würden ? sammelklage?

Antwort
von data2309, 18

Es gibt in Deutschland keine "sammelklage" (wie aus den USA bekannt)

ob und wieviele schon deswegen im Knast waren ist schwer zu sagen, aber es haben schon sehr viele auf Grund dessen Geld oder Bewährungsstrafen bekommen.

und da viele von denen trotzdem weitermachen, könnte es durchaus sein das schon mal gesiebte Luft geatmet wurde.

Antwort
von Xboythehidden, 25

Weis nicht, aber ich könnte mir das schon vorstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten