Frage von Fluffy234, 34

war jeder Astronaut im All?

hallo, ich habe eine Frage zum Astronauten. Ist jeder Astronaut in seiner Berufsbahn mal zum All geflogen oder hat eine Raumfahrt gemacht? Ich hab davon nämlich keine Ahnung. LG

Antwort
von Tomatensaft129, 21

Nein nicht jeder, die welche es nicht geschafft haben. Sonst schon ist ja auch das Ziel der Laufbahn.

Antwort
von Ranzino, 8

Nun ja, Felix Baumgartner ist keiner, er war zwar sehr weit oben, aber nicht hoch genug. 

Astronauten sind somit alle, welche die als akzeptabel geltende Höhe erreicht haben, glaube 100 km sollen es schon sein. 

Antwort
von noname68, 13

wenn er in die tiefsee getaucht wäre, würde er ja "auqanaut" heißen.

gehe immer davon aus, dass ein "bäcker" auch bäcker ist, ein friseur auch ein friseut usw. usw.

Antwort
von Daedric, 1

Du kannst dir ja mal das Buch von Chris Hadfield durchlesen. Nicht jeder Astronaut, der bisher ausgebildet wurde war schonmal im All und einige scheiden auch aus dem Astronautenprogramm aus ohne je einen Flug gemacht zu haben. Chris sagt, es ist auch als ausgebildeter Astronaut ein Glück, ein Platz in nem Raumschiff zu bekommen.

Antwort
von LaplacesDemon, 14

Die die noch in der Vorbereitungsphase sind nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten