War Indien und Pakistan schon immer geteilt?
Ich habe gelesen, dass Indien und Pakistan sich wegen eines Konflikts geteilt haben oder so :/ Waren die beiden Staaten früher ein gemeinsames Land? Und warum verstehen sich die Inder und Pakistaner nicht so gut? Was ist deren Problem? Ich brauche wirklich ne kleine Zusammenfassung mit eigenen Worten.. damit ich es verstehen kann. Das auf Wiki ist mir zu viel Geschichte... brauche nur die wichtigsten Punkte :) ich hoffe mir kann da jemand behilflich sein.. wäre sehr dankbar!!! Lg, Lonaaa
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein, das heutige Pakistan hat sich damals von Indien abgewendet, weil die Hindus im heutigen Pakistan viel Terror gemacht haben. Hindus haben Christen und Muslime umgebracht. Also hat Pakistan sich abgewendet. Alle Hindus leben jetzt in Indien. Christen und Muslime auch!
Da aber Pakistan eine Islamische Republik ist, leben in Pakistan zu 99% Muslime. Der Rest wären Christen, teilweise auch SIKHS wegen des Punjabs.
Das ist was ich weiß.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
nein,erst nach der indischen unabhängigkeit,beschloss man muslomische inder nach pakistan und hinduistische inder nach indien zu siedeln. in der hoffning,so die unruhen zwischen beiden religionen zu bekämpfen
Kommentar von manilvamanilva 18.04.2012ein tip: guck dir den film "Gandhi" an........da kannst du es gut nachvollziehen warum es da ging
Kommentar von LonaaaLonaaa 18.04.2012:) danke genau solche Information brauche ich... für den Film habe ich leider keine Zeit, ich schreibe morgen schon meine Abi-Klausur in Englisch. Kennst Du vllt. eine gute Internetseite, wo der Konflikt ganz vereinfacht beschrieben ist...?
Kommentar von feather200feather200 18.04.2012vielleicht hier?
-
-
welches fach: erdkunde - politik? --- wiki ist dein freund
Kommentar von LonaaaLonaaa 18.04.2012Englisch.... ich mag nicht wiki :( ich muss ja nicht alles wissen..nur verstehen was zwischen den Ländern passiert ist..ganz grob... bitte helft mir :( ich bin in Geschichte sowie Erdkunde nie gut gewesen..deswegen ist das sehr schwer für mich...
Kommentar von harryrrahharryrrah 18.04.2012pakistanis und inder sind alle indisch -- lediglich mit der religion klappte es nicht so recht untereinander - deshalb wurden moslems und andersgläubige getrennt - pakistan bestand ursprünglich aus zwei getrennten gebieten -- der indus fliesst deshalb noch immer durch pakistan - aus dem anderen teilstaat wurde bangladesh
-
-
Nein , so auch Bangladesh !
Danke für deine Antwort :))
gerne :))
Aaalso. Vor der Unabhängigkeit forderte Jinnah von Gandhi in den Gebieten wo es prozentual sehr viele Muslime hat (heute Pakistan und BAngladesh) einen eigenen Staat. Dies führte zu inneren Konflikten, Muslime in Pakistan griffen Hindus und Jduen und Christen an und die Inder als Gegenbewegung Muslime. Ausserdem gibt es en KAshmir Konflikt. Der letzte König von Kasmir hat es Indien vermacht jedoch pochen die Pakistanis darauf.