Ich war heute in der Sauna und hab mich auch eigentlich gut und lange kalt abgeduscht. Hab aber irgendwie immernoch die Hitze in mir. Wie bekomm ich diese Hitze weg? was kann ich dagegen machen?

Ins kalte Wasserbad steigen!
Das wichtigste ist die perfekte Abkühlung möglichst im Kalten Wasserfass,geht die Hitze schnell aus dem Körper.

Steuerbescheid lesen.... grins... nee, im ernst: FÜSSE KÜHLEN, hilft sofort!
saunatom am 23. April 2009 02:03 Füsse nicht kühlen ! Das Gegenteil ist richtig. Bei Erwärmung der Füsse "denkt" der Körper er müsse erneut schwitzen und sich selber kühlen und lässt dabei die Wärme raus.... :-)

das muß nicht an der Sauna liegen. Heute ist bei mir auch ein Tag zum Schwitzen. Liegt daran, daß es auf einmal wesentlich wärmer geworden ist.
Was sich total verrückt anhört, aber tatsächlich hilft ist ein knöchelhohes ca 40°C warmes Fußbad. Das hab ich mal auf einem Saunaseminar gelernt. Deshalb gibt es auch in jeder Sauna extra Becken für warme Fußbäder. Warum auch immer, aber irgendwie zieht das die Hitze aus dem Körper. Veruch´s einfach!

Jawohl, britta75 hat recht. Was im ersten Moment widersinnig klingt, führt zu einer Reaktion des Körpers, womit die Hitze aus dem Körperkern nach außen geleitet wird. Durch den gesetzten Reiz werden die Gefäße weit gestellt und das warme Blut kann in die äußeren Hautschichten und dort die Hitze abgeben. Bei kaltem Wasser macht der Körper grade das Gegenteil. Er sperrt die Hitze im Körperkern ein und man fühlt sich dadurch müde und schlapp. Tauchbecken und langes unter dem kalten Wasser stehen führen also nicht wirklich zu einer Abkühlung. http://www.saunaseite.de/hintergrund-archiv/hintergrund-08-99.htm
Vom kalt duschen schwitzt Du nur noch mehr, lieber lauwarm duschen.
Aussreichend Wasser oder ungesüssten Tee trinken!
sehr gut