Frage von altin007, 32

war im urlaub...2. tag bekomme ich per E-Mail einen kündigung...ist das kündigung wirksam?

Antwort
von Georg63, 13

Als selbständiger Unternehmer hast du Verträge mit deinen Auftraggebern. In denen sollte auch geregelt sein, wie eine Beendigung erfolgen kann.

Arbeitsrecht ist hier nicht anwendbar, da du kein Angestellter bist.

Antwort
von mamaundkind, 32

Wer hat Dir gekündigt? Dein Arbeitgeber? Dein Handyvertrag? Deine Wohnung? Eine Versicherung?

Kommentar von altin007 ,

bin selbständige Hausmeister...wo ich im urlaub war hat die Hausverwaltung mich gekündigt perr E-Mail...ist das wirksam...

Kommentar von mamaundkind ,

Eine Kündigung muss schriftlich erfolgen. Nach Deinem Urlaub solltest Du der Hausverwaltung mitteilen, dass Du diese Kündigung nicht akzeptieren wirst.

Im Urlaub musst Du Deine emails nicht lesen. Kann ja sein, dass Du kein Handy hast, das internetfähig ist.

Antwort
von zersteut, 14

Ja so was muss schriftlich erfolgen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten