War ich wirklich unhöflich?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nein dein Bruder war oder ist unhöflich. Ich hätte ihm was gehustet. Er wollte die Konsole dann kann er sie auch holen.

Ich würde mal nicht springen wenn er pfeift. Du bist doch nicht sein Lakai. Und sag doch mal einfach nein.

Es geht nicht an, dass du nach seiner Pfeife tanzt.

Was tut er denn für dich? Tut er überhaupt was für andere mal? Nee bei mir wäre sense. Gibt es auch ein Bitte und Danke?

Da mußt du was ändern denn sonst wird er dich immer weiter ausnutzen. Das geht einfach nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrDollar
21.10.2016, 16:51

Danke! :)

0

Zum ersten Fall fällt mir ein, dass dein Bruder, der soviel Wert auf Gastfreundschaft legt, doch für seinen Gast Cola hätte bereitstellen sollen. Wenn man Gäste erwartet, hat man doch auch Essen oder wenigsten Trinken für sie. Lass dir nicht einreden, du seist besonders unhöflich gewesen, während dein Bruder alles richtig gemacht hat.

Zum zweiten Fall: Ist der Freund behindert oder kann man ihm nicht trauen, dass man ihn nicht fünf Minuten unbeaufsichtigt lassen kann? Wenn nicht, war dein Bruder halt ein fauler Sack mit einer guten Ausrede.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrDollar
21.10.2016, 16:22

Danke für deine Antwort!

0

Hört sich eher so an, als ob dein Bruder dich verarscht / ausnutzt. Das mit der Cola war einfach doof von ihm, aber das mit der Konsole ging einfach gar nicht. Bist du sein Hausskalve oder was? Und warum lässt du dir das gefallen?
Er und sein Freund haben sich hinterher bestimmt einen abgelacht, dass er dir einfach Befehle geben konnte und du es auch noch brav gemacht hast. Und was soll dieser Bullshit von wg der Kumpel kann nicht alleine gelassen werden? Ist er 6 Monate alt uns kullert sonst von der Couch?

Ich würde meinen Bruder Mal gehörig die Meinung geigen. Es ist SEIN Besuch, daher auch SEINE Verantwortung, und wenn ER was will, dann soll ER sich auch drum kümmern. Ende und steht auch nicht zur Diskussion offen.
Setz dich durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrDollar
21.10.2016, 16:26

Danke! :)

0

Nein, das war nicht unhöflich.

Ich verstehe nicht, warum dein Bruder dich so rumkomandiert. Wenn er will, dass es seinem Gast an nichts fehlt, dann hat er persönlich dafür zu sorgen.

Davon ab: Wenn keine Cola da ist, gibt es halt keine. Es wird ja etwas anderes dasein. Dein Bruder sollte sich sein Machogehabe mal ganz schnell abgewöhnen. Laß ihn einfach mal vor die Wand laufen. Das geht gar nicht, wie er sich Dir gegenüber aufführt.

Findest Du, dass dein Bruder dir gegenüber höflich ist?

Du solltest vor ihm nicht kuschen.

Wenn er das nächste Mal etwas will, Cola o.ä., die Du gerade trinken willst, sag einfach, dass Du keine über hast, was ja stimmt.

Wenn er eine Konsole haben will, dann sag ihm, wo sie ist. Holen kann er die sich selbst, auch anschließen. Dein Bruder testet gerade, wie weit er Dir gegenüber gehen kann. Setz ihm Grenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrDollar
21.10.2016, 16:31

Danke!

Als ich erwiderte, dass es sein Gast sei und sein "Kumpel" auch nicht immer "höflich" ist, meinte er darauf: Er fragt doch immer, wir sollten dich mitnehmen, also kannst du doch auch höflich sein! :/

0

Ne ich fand das war schon richtig wie du gehandelt hast. Wie alt ist den dein bruder? und (ich weiß jetzt nicht wo deine konsole ganz war) aber wäre es so das porblem gewesen wenn er kurz seinen kollegen mit genommen hätte um die konsole zuholen und diese dann auch anzuschließen?

Also wie gesagt hast du in meinen Augen wie ein normaler bruder gehandelt.

Deinem Bruder fehlt es eher etwas an manieren z.B. hätte er auch direkt anbieten können dir eine neue cola dann beim kiosk zu holen geschweige den seine letzte auch anbieten können. Zur konsolen geschichte habe ich mich ja auch schon geäußert also zerbrich dir mal nicht den kopf ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrDollar
21.10.2016, 16:23

Danke! :)

0

Wie alle bisher schrieben hast du dich richtig verhalten, sofern eure "Bezeihung" nicht darauf beruht dass er sonst für dich das gleiche macht bzw. du das davor von ihm gefordert hast. Wenn du ihm etwas leihst kannst du ihm in Zukunft gleich die Bedingung auf das zurückbringen mitgeben, obwohl das eigentlich selbstverständlich sein sollte. Ich hatte letztens ein ähnliches Problem mit einem Schlüssel für einen Raum. Das lief 3 mal schief und jetzt gibts keinen Schlüssel mehr von mir für diese Person.

Bezüglich der Cola: Wenn es dir nich weh tut und er sie dir wieder gibt.. naja, dann kommt das auf euer Verhältnis an wie du dich da verhalten kannst. Bestehen kann er aber nicht darauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrDollar
21.10.2016, 16:32

Danke! Nein, er würde so wie ich ihn kenne, sowas nicht für mich machen! ^^

0

Ist das Dein großer Bruder, dass er sich so als... "Chef" aufspielt? Ich finde Dein Verhalten in Ordnung.

Wie viele Jahre liegen denn zwischen Euch? Und wie alt seid Ihr überhaupt?  Benimmt er sich nur so, wenn jemand dabei ist, damit er zeigen kann, dass er der Chef ist oder ist das allgemein seine Art?

Ich wäre mit Deinem Bruder garantiert schon zusammengekracht. Das brauchst Du Dir jetzt nicht als Beispiel nennen. Ich kenn ja nicht alle Details. Aber pass auf, dass das nicht überhand nimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrDollar
21.10.2016, 16:24

Wir sind beide 18!

Ja, das ist manchmal echt so.

Danke für deine Antwort! :)

1

Hey

Nein, wie sich dein Bruder verhält ist wirklich unter aller Sau das ist SEIN Freund du hast mit dem nichts am hut und wenn du ihm die Cola gibst sollten sie dankbar sein statt zu sagen, dass du unhöflich bist . Im 2. Fall hat dich dein Bruder auch nur schamlos ausgenutzt und ich würde das mal deinen Eltern sagen, echt geschmacklos seine Bruder so zu behandeln.

Lass dir von denen nichts sagen!

Lg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrDollar
21.10.2016, 16:26

Danke! Mein Bruder schien auch schlecht gelaunt, als er die Cola kaufen ging.

0

Beide Situationen waren NICHT unhöflich. Du warst ja dennoch bereit. Dein Bruder kann seinen Kumpel auch mal für zwei Minuten alleine lassen und das mit der Cola. Meine Güte. Es gibt auch andere Dinge, die man trinken kann. Mache Dir keinen Kopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrDollar
21.10.2016, 16:35

Danke! :)

0

Ich empfinde das als ganz und garnicht unhöflich von dir. Wenn man es genau nimmt sogar ziemlich zuvorkommend von dir.

Ihn hingegen finde ich extrem unhöflich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrDollar
21.10.2016, 16:35

Danke! :)

0

Dein Bruder brauchte nur einen Vorwand, um dir die Schuld zu geben und nicht sich selbst.. 

Gastfreundschaft... pff.. 
Darunter fällt für mich nicht eine Cola abzugeben, die sie sich selbst holen könnten oder eine Konsole zu bringen. Wenn die was wollen, sollen sie sich es auch holen... da fällt nichts unter dem Gesetz der Gastfreundschaft. Damit will er nur zeigen, wie doof seine Schwester ist und das er alles getan hätte... aber nun scheitert es an dir. 

Ich weiß zwar nicht wie alt ihr seid.. aber ihr müsstet ja eigentlich über 18 Jahre alt sein, wenn ihr ins Fitnessstudio geht.. und mit 18 Jahren kann man auch durch aus seinen Besuch mal für 5 Minuten alleine lassen.. Kindergarten. Bei sowas würde ich einfach die Ohren zu machen und ihn quaken lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrDollar
21.10.2016, 16:25

Ich bin ein Junge! :D

Aber danke für deine Antwort! ^^

0

Was möchtest Du wissen?