Frage von janaTre, 47

War ich sicher?

Ich habe etwa vor einem Monat einmal meine Pille vergessen (in der zweiten Woche) davor und danach habe ich sie korrekt mindestens sieben Tage lang eingenommen. Jedoch wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht, dass ich die Pille nachnehmen musste und habe das somit nicht getan. Am 8. Tag hatte ich Sex. War ich nun sicher oder nicht? Habe leicht Angst. Danke schonmal!

Antwort
von Allyluna, 20

Am 8. Tag nach dem Vergessen hattest Du erst wieder GV? Dann dürfte der Schutz wieder hergestellt gewesen sein.

Kommentar von janaTre ,

auch wenn ich die vergessene Pille NICHT nach genommen habe?

Kommentar von Allyluna ,

Hättest Du sie nachgenommen, wäre der Schutz sofort wieder hergestellt worden - ansonsten ist in fast allen Fällen der Schutz nach spätestens sieben Tagen wieder vorhanden.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 4

Ja das warst du.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von taraanna, 5

In der PACKUNGSBEILAGE wenn du lesen kannst steht das!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten