Frage von Aylin1911, 61

war ich geschützt währendessen?

Hallo. Unzwar eine Frage, ich nehme die Pille lamuna 30. Und gerade in der ersten einnamewoche und habe aber vor der pillenpause (3 Woche )breiigen Stuhlgang /Durchfall gehabt (1-2st.später) jedoch keine pille nachgenommen. Hab dann die restlichen 3-4 Pillen zuende genommen und meine blutung bekommen wie immer, hatte aber auch kein GV , hat es damit was Zutun weil ich kein GV hatte? Nun habe ich dann nach der Pause die ersten 3-4 Pillen genommen dann GV gehabt. War ich geschützt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Jeally, 10

Es zählt nur wässriger Durchfall. Solange bei dir nichts flüssig war, beeinflusst das den Schutz nicht und du bist ganz normal geschützt

Kommentar von Aylin1911 ,

Achso weil ich wusste nicht ab wann man das als einen "Durchfall" sehen kann,ich dachte das wäre schon schlimm wenn mein stuhlgang zwar nicht wässrig aber auch keine Form mehr hatte 

Kommentar von Jeally ,

Nein das ist nicht schlimm. Nur wässriger Durchfall der auch kaum einzuhalten ist zählt

Antwort
von cristelmettigel, 43

also wenn deine abbruchblutung ganz normal gekommen ist, bist du mit größter wahrscheinlichkeit geschützt. wenn du dir dennoch unsicher bist und dich nicht auf das verlassen willst, was irgendwer im internet schreibt (was ich verstehen könnte!), mach in 2 wochen einen schwangerschaftstest und nimm bis zur nächsten abbruchblutung kondome dazu.

Kommentar von Aylin1911 ,

Ja nur ich habe ein Gefühl das die Abbruch blutung nur kam weil ich kein GV hatte,  Kann das sein? Ich hatte leider schon an den angegebenen Tagen ungeschützten Sex weil ich mir Dachte, ok hab meine blutung bekommen abern im Nachhinein kommt trotzdem diese Angst weil ich ja eben keinen GV hatte letzten Monat:/

Kommentar von cristelmettigel ,

die abbruchblutung ist vollkommen unabhängig davon, ob man vorher geschlechtsverkehr hatte oder nicht. also ich würde mir da keine allzu großen sorgen machen, gerade weil du ja am ende nochmal 3-4 pillen genommen hast vor der blutung. damit müsste im nächsten zyklus eigentlich alles wieder normal sein.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Abbruchblutung ist auch unabhängig von einer Schwangerschaft.

Antwort
von GOTTdesZORNS, 17

Befrage doch bitte in dieser Angelegenheit das Orakel deines Vertrauens!

Mehr wie ins Blaue hinein zu spekulieren, können wir hier auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten