Frage von Apfelkuerbis, 30

War ich geschützt (pille, Schwangerschaft....)?

Hallo ihr lieben Ich nehme die Pille seit Mitte Januar und hatte vor kurzem in der 3. Woche Durchfall, sodass ich bezweifle ob meine Pille gewirkt hat. Nun denn, ich habe sie weiterhin genommen und 1 woche Pause gemacht. Anschließend hatte ich zum gestrigen Zeitpunkt nach der Pause 11 Pillen eingenommen gehabt und gestern Sex ggehabt. War/ bin ich geschützt?

Ich bin mir gerade total unsicher. helft mir bitte

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 19

Nur wässriger Durchfall der innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme auftritt kann die Wirkung der Pille beeinflussen. Ist dies der Fall sollte eine Pille nachgenommen werden
Wenn man den Schutz verloren hat muss man 7 Pillen an aufeinanderfolgenden Tagen korrekt nehmen um wieder geschützt zu sein. Dabei muss man auch beachten, dass mindestens 14 Pille vor der Pause korrekt genommen werden müssen, damit man geschützt bleibt

Antwort
von LonelyBrain, 3

Wenn du wirklich wässrigen Durchfall hattest solltest du eine Pille nachnehmen. Oder direkt in die Pause gehen (Tag des Durchfalls = 1ter Pillenpausentag) - oder die Pille durchnehmen.

Bitte rufe in der Frauenarztpraxis an und frage dort nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten