Frage von Sandraaaa15, 535

War ich frühreif oder lang das am Übergewicht (Tittten)?

Als ich 8-9 (3. Klasse) war, war ich nicht gerade dünn. Plötzlich wuchsen die Tittenn und ich entwickelte mich zur Frau körperlich. Mit 10 (5. Klasse) war ich wieder Normalgewichtig, ohne eine Diät zu machen. Und ich hatte dann eben auch schon Brüste ein bisschen. Heist das, dass ich frühreif bin/war oder lag das Wachstum der Brüste an etwa 8-7 kg zu viel?
Meine Tage hab ich kurz nach meinem 11. Geburtstag bekommen? War ich etwa frühreif?
Lg Sandra

Antwort
von voayager, 206

wirst wohl frühreif gewesen sein. Wäre mal interessant z uerfahren, wie du dich damals fühltest, als du dich "sexualisiertest".

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Ganz normal

Antwort
von Waldi1111, 27

Welche Körpergröße und Gewicht hattest du denn bevor der ersten Regelblutung und wie sieht es denn jetzt aus? Und welche BH- Größe kaufst du?

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Als ich dick war so um die 35kg in der dritten Klasse, also da war auch Anfang der Pubertät.
Als ich mit 11 dann meine Tage bekam war ich wieder Normalgewichtig. Ich schätze jetzt mal 40kg.
Jetzt hab ich zugenommen aber bin nicht dick sondern nochmal und sexy und trage entweder 75 b oder c.

Kommentar von Waldi1111 ,

C ist schon echt groß für dein Alter.  Was haben denn deine Mitschülerinen?

Antwort
von BrightSunrise, 241

Völlig normal.

Grüße

Antwort
von loema, 198

Durch chemische Umweltverschmutzung beginnt die Pupertät bei Mädchen leider immer früher. In Plastikgegenständen sind Hormonähnliche Substanzen, die das verursachen.
Um seine Menstruation zu bekommen ist der Körperfettanteil ein Faktor.
Es wird also so sein, dass du aus 2 verschiedenen Gründen etwas früher dran warst.
Frühreif ist ein Begriff, der eher als Beleidigung gemeint ist.

Man benutzt ihn für Mädchen, die früh Sexualität ausleben.
Nenne dich nicht selbst so. Das wäre falsch.
"Tittttten" ist übrigens auch eher ungeeignet für eine sachliche Beschreibung.


Kommentar von Sandraaaa15 ,

Ich finde nicht dass das beleidigend ist sondern ein ganz normaler begriff aber danke für die Antwort

Kommentar von loema ,

Frühreif sagen alte Säcke zu kleinen Mädchen, um rechtzufertigen, dass sie von ihnen erregt werden.
Der Fachausdruck wäre:Pubertas praecox

Antwort
von Einhornponytier, 167

Ganz normal, das passt alles so. Aber hast du dann jetzt nicht Hängebrüste wenn du damals Übergewicht hattest?

Grüße, Selina.

Kommentar von loema ,

Muss sie jetzt abfällige Beschreibungen ihrer Brüste einstecken???

Kommentar von Einhornponytier ,

Nein, war überhaupt nicht mit dem Gedanken geschrieben. ich meinte nur, weil es ja bei ehemalig übergewichtigen menschen so ist. Aber wenn sie nicht antworten möchte, muss sie auch nicht.

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Nein ich habe richtig schöne Brüste. Die hängen gar nicht und darauf bin ich stolz

Kommentar von Einhornponytier ,

Okay, ich meinte nur, weil es oft vorkommt. Aber in dem fall ist es ja bei dir nicht der fall.

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Ist auch gut so

Kommentar von Einhornponytier ,

Ich wollte hier niemanden beleidigen, angreifen oder verletzen.

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Hast du auch nicht
Frühreif ist für mich keine Beleidigung

Antwort
von NoahBlogger, 218

Wachstum der Brüste bei Jungs durch Übergewicht kommen, aber auch durch zu viele Weibliche Hormone!

Mit grüßen, Noah 

Antwort
von Schneckly, 82

Alles ganz normal, das passt schon so.

Antwort
von Schuesselchen, 212

Deine ersten BRÜSTE wegen Übergewicht.
Deine Menstruation mit 11 Jahren, heut zu Tage normal. Die Menschen sind heute schneller geschlechtsreif als vor 30 Jahren. Wir haben ja auch noch nicht genug Menschen auf unserer Erde und viele hungern.
Viel Spaß und ein gesundes Leben noch, 🐱

Antwort
von Robertee, 161

Ja das kann sein meine schwester hate das auch

Antwort
von SJ7IFVQ5, 140

Frühreife wird durch übergewicht und ungesunde Ernährung gefördert!

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Ich habe mich gesund ernährt aber etwas zu viel gegessen😂😂

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

du hast gar keine Ahnung was ungesund ist... was genmainpuliert ist oder einfach nur Milchprodukte..

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Das kann auch sein

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

siehst du

Antwort
von DerServerNerver, 122

Du bist definitiv frühreif, aber da ist ja nichts schlimmes dran.

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Kann da das Übergewicht auch eine Rolle spielen?

Kommentar von DerServerNerver ,

Ich glaube nicht, aber mal im Ernst: Was spielt das denn für eine Rolle?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community