Frage von Mim123, 201

War heute zum ersten Mal im Fitness Studio- wurde komisch angeguckt?

Hallo! Ich war heute zum ersten Mal im Fitness Studio. Ich bin 15 und ein Mädchen. Besonders Typen im Alter von 15-20 haben mich teilweise echt komisch angestarrt, was mir dann leicht unangenehm wurde mit der Zeit. Woran hätte das liegen können? Ist es ungewöhnlich für ein Mädchen in meinem Alter? Oder waren die erschreckt von den leichten Gewichten, die ich für mich, als teilweise-Anfänger, gewählt habe? Wie würdet ihr reagieren? Ich war Hüte manchmal echt verunsichert. Lg Mim123

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 45

Warst du sehr dünn? Sehr dick? War deine Kleidung unpassend? Bist du sehr hübsch?
Kann an allem liegen :-) lass dich nicht einschüchtern und mach dein ding

Antwort
von LiveEifelTower, 1

Mach Dir da nichts daraus Kleine,es gibt so viele Menschen,die wissen nicht, das es respektlos ist jemanden anzustarren.Du bist Du,ok? Es gibt leider sehr wenig Menschen mit feinen Gehirnwindungen ! Alles Gute für Dich!

Antwort
von PleaseKillMe, 42

Hi! Ich gehe auch ins Fitnessstudio, bin 15 und weiblich. Ich besuche schon seit längerer Zeit das Fitnessstudio und es ist eigentlich völlig normal angestarrt zu werden. Vermutlich finden die meisten dich einfach nur attraktiv und sind interessiert...

An den Gewichten liegt das wahrscheinlich eher weniger. Du arbeitest mit den Gewichten, die richtig für dich sind. Das kann die anderen einen ... angehen.

Lass dich nicht einschüchtern ❤

Antwort
von logonnow, 76

Die Gründe sind unwichtig. Ignoriere sie einfach, sei selbstbewusst und mach weiter. Du kannst dir ja jemanden mitnehmen wie deinen Vater oder Bruder, aber hör nicht auf ins Fitnessstudio zu gehen, nur weil paar bekloppte Typen dich anschauen.

Antwort
von DreiGegengifts, 78

Wahrscheinlich warst du in der neuen Umgebung verunsichert. Dann interpretiert man in das Verhalten der anderen viel hinein.

Antwort
von FxPRO, 102

Es gibt 2 Gründe warum ich Mädchen beim Fitness ansehe,
1 sie ist attraktiv und es gefällt mir das sie Sport motiviert ist.
2 sie ist sehr dick, macht die Übungen falsch, oder macht Sachen die dort nichts zu suchen haben

Was bei dir zutrifft weißt du bestimmt besser

Kommentar von Mim123 ,

Naja dich bin ich nicht und ich mache Schon Sachen, die man in nem Fitness Studio hakt so macht. Ob ich die Übungen richtig ausführe ist allerdings eine ganz andere Frage 😂

Kommentar von Mim123 ,

Dick*

Kommentar von FxPRO ,

😂 wen du dir bei bestimmten Übungen unsicher bist frag einfach einen Trainer, und ansonsten weißt du schon wie diese Blicke gemeint sind

Antwort
von Kimmobb, 52

Glückwunsch für die Entscheidung. Lass dich ruhig vom Trainer bei den Übungen mal kontrollieren. Sicher ist sicher.

Das mit den Jungs gibt sich. Für dich ist die Umgebung ungewohnt. Und es dind wahrscheinlich gar nicht so viele,  die dich anstarren. Ein paar Leute gibt es zwar immer, aber man gewöhnt sich daran. Die Meisten schauen aber eher auf sich selbst. Achte mal drauf. :-)

Expertenantwort
von Brunnenwasser, Community-Experte für Ernährung, 75

Ich würde sagen das ist nicht ungewöhnlich für so Kerle in dem Alter. Eventuell solltest Du mit Freundin trainieren gehen. Die Gewichte sind zweitrangig, DU arbeitest miit den Gewichten die für DICH die richtigen sind.

Antwort
von anjasaar, 105

Dein Alter steht dir ja nicht an der Stirn geschrieben ;) vielleicht fanden die dich hübsch oder warst das einzige Mädchen dort? Oder hast du leicht übergewicht, wir wissen es nicht, aber lass dich nicht verunsichern

Antwort
von WosIsLos, 94

Denk dir nix, das sind totale Nulpen.

Antwort
von TailorDurden, 155

Die finden Dich einfach attraktiv :-)

Hübsche, junge Frauen werden von den Jungs eben ab und zu angeschaut. Sei nicht verunsichert, du hast alle Hebel in der Hand :D Nimm Dir auf Dauer jemanden mit, falls Dir das sehr unangenehm ist.. dann ist es nur halb so schlimm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community