Frage von majalinchen123, 49

War heute den ganzen Tag schlecht drauf kann das Freundschaft zerstören?

Hallo,
Ich war heute den ganzen Tag schlecht drauf es ist so viel passiert heute ich habe meiner Freundin die Freundschaft gekündigt und in Mathe eine schlechte Note geschrieben. Ich weiß nicht ob es jemand  (außer meinen)  Freundinnen gemerkt hat .
Lg
Charlotte

Antwort
von elenore, 13

Wenn es um Geld, Betrug oder Neid geht, können selbst die engsten Freundschaften vorbei sein......aber das ist ja bei dir nicht der Fall! Um Leben gibt es Höhen und Tiefen, das macht Freundschaften eigentlich stark.......natürlich werden deine Freundinnen merken, dass du schlecht drauf bist.....aber wenn du ihnen dich nicht anvertraust, was erwartest du dann......? Freundinnen zeigt man das innere seiner Seele und dann verstehen sie auch was mit dir los ist......repariere in einer ehrlichen Kommunikation was du angerichtet hast denn...........

.... Miteinander reden, schweigen, lachen , weinen. Was man gerade fühlt, was gebraucht wird, was die Situation erfordert. Egal, was es ist, das blinde Vertrauen darauf, es genau zu wissen, ohne Nachdenken ohne Zögern, das ist es was Freundschaft so einzigartig macht.
Antwort
von linacrime, 33

Erzähl deiner Freundin warum du so drauf warst. Erzähl ihr das du eine schlechte Note geschrieben hast und es dir allgemein nicht gut geht. Wenn sie eine gute Freundin ist und dich auch nicht verlieren mag wird sie dich verstehen.

Kommentar von Furzer ,

Genau so ist es,

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Streit, 10

Nun es gibt Menschen in jeder Altersklasse die haben die Eigenart, wenn es ihnen mies geht, schlicht und einfach und ohne Rücksicht auf Verluste in ihrer Verzweiflung um sich zu schlagen und das kann dann durchaus auch ganz verschiedene Formen annehmen und von Beleidigungen bis hin zu Blockierungen auf diversen Seiten wie zum Beispiel Facebook respektive bis hin zur Kündigungen von Freundschaften reichen. Ganz offensichtlich hast auch Du derartige Anwandlungen und natürlich kann so etwas auf längere Sicht eine Freundschaft nicht nur belasten sondern sie auch schwer beschädigen und sogar völlig zerstören. Es kommt dann halt auch auf den Freund oder die Freundin an, wie gut sie mit derartigen Situationen umgehen können und natürlich auch wie tief deren freundschaftliche Gefühle halt verankert sind. Du solltest nun versuchen mit deiner Freundin über dein Problem zu reden und dich natürlich auch entschuldigen. Ob hingegen noch etwas zu retten sein wird, das kann ich dir auch nicht verbindlich sagen. Unabhängig aber davon, es wäre angebracht, wenn Du künftig deine Emotionen besser im Griff haben würdest.


Antwort
von Furzer, 22

Richtige Freunde fragen was denn überhaupt los ist. 

Falsche Freunde fühlen sich beleidigt und abgetan.

Man darf auch mal schlecht gelaunt sein aber nie Ärger an andere auslassen. Das geht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten