Erst leicht positiv, dann negativ

6 Antworten

Ein Strich ist ein Strich, egal wie schwach er ist.

Die SSTs unterscheiden sich da teilweise recht stark. Manche zeigen erst nach vielen Wochen ein positives Ergebnis an.

Die Tests können nur bei einer negativen Anzeige falsch sein, also bei einem negativer Test kannst du trotzdem schwanger sein. Andersherum nicht - wenn ein Test positiv ist, dann bist du auch definitiv schwanger.

Die Hormone, die gemessen werden, enstehen definitiv nur in einer Schwangerschaft. Für manche Tests ist der Hormonspiegel zu gering, dass sie den messen können. Dadurch zeigen sie dann fälschlicherweise negativ an.

Recherchiere mal nach zuverlässigen SSTs. Die von ClearBlue sollen sehr gut sein.

Ich habe aber auf jeden fall Unterleib schmerzen, so wie ich sie sonst habe, wenn ich meine Tage kriege.

Wenn du bei ihr einen Test gemacht hast konntest du sie sicher auch fragen was das Ergebnis zu bedeuten hat.

Lg

HelpfulMasked

Auch hier nochmal, nach 5 Tagen überfälligkeit war mein Test mehr als positiv.
Bin in der 7ssw und selbst da sieht man kaum etwas auf dem Ultraschall, ist klar, dass man bei dir nichts sieht ☺️
Aber normalerweise ist ein leichter positiver Test POSITIV.
Man testet öfter falsch negativ als falsch positiv 😇

Habe jetzt noch mal einen Test gemacht von clear blue digital. Der war negativ. Aber wieso war der dann beim Arzt heute morgen positiv. Da waren definitiv 2 striche.

Welcher Arzt erwartet  8 Tage nach der eventuellen Befruchtung , ein aufschlussreiches Resultat per Ultraschall ?