gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

war gestern eine ganze stunde joggen habe aba nur 2 gramm weniger

gefragt von sabi13223 am 06.11.2009 um 16:36 Uhr

ja wir ihr schon hört eine ganze stunde und nur 2 gramm? ist das normal? jezt bin ich voll unmotievirt um irgednwas zu machen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 14.993 abnehmen x 3.789

anonym
beantwortet von stm81 am 6. November 2009 16:39
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Tut mir bitte einen Gefallen und beschäftigt Euch ein bisschen besser mit Eurem Körper bevor Ihr solchen quatsch schreibt. Als würdest Du von 1x joggen plötzlich total abnehmen. Bevor ich Dir jetzt erkläre, was alles in Deinem Körper vorgeht, wenn Du Sport machst: Viel Joggen = gesund = weniger Speck. Aber hör sofort auf, das in irgendwelchen Milligramm-Skalen zu messen.

Baiana
beantwortet von Baiana am 6. November 2009 16:39
3x

So ein Quatsch. Schließlich hast Du seit gestern was getrunken, gegessen, vermutlich hast Du uriniert und gekotet. Vielleicht hast Du auch einen Pickel ausgedrückt und Dir die Haare gekämmt.

Du kannst nicht einmal joggen = 100 gr. weniger Gewicht rechnen!

Beim Joggen baust Du erstmal Muskeln auf - und das ist ein Prozess, der einige Wochen dauert. Also wirst Du erstmal schwerer - macht aber nichts, da Muskeln viel besser aussehen, als Schwabbel.

Halt durch, mach weiter - und wieg Dich nur einmal in der Woche!

Tägliche Schwankungen von bis zu einem Kilo sind völlig normal.

justii
beantwortet von justii am 7. November 2009 05:27
1x

Was hast Du erwartet? Dass gleich ein paar Kilo weg sind?

Klar hast Du vielleicht einiges heraus geschwitzt (Flüssigkeit),

aber das hast Du vermutlich auch wieder zu Dir genommen (oder hattest Du keinen Durst?).

Ich gehe mal davon aus, dass Du weder

• Flüssigkeitsabgabe (Schweiß, Urin etc.)

noch

• Flüssigkeitsaufnahme (Trinken etc.)

vor bzw. nach dem Sport nachgemessen hast.

Aber darum geht es auch gar nicht. Flüssigkeit rauf/runter bringt Dir langfristig zwar Gewichtsschwankungen, aber keinen Abnehm-Erfolg.

Vergiss es, Dich nach dem Sport zu wiegen und dann auf Wunder zu hoffen.

Wiegen solltest Du Dich allenfalls 1x pro Woche um zu kontrollieren, ob die Tendenz stimmt.

Das Wunder vollbringt dann langfristig eine Kombination aus Sport/Bewegung und Ernährungsumstellung:

• Bewegung
    • Schwimmen
    • schnelles Gehen/Joggen
    • vielleicht kannst Du zu Hause täglich noch einen 10 Minuten Workout einbauen, wo Du Dich richtig auspowern kannst (evtl. zu Musik http://linkpin.de/rzsl85)

und ...

Kommentar von 34afbe25c789e3aa453062f0e58e22besmalljustii am 7. November 2009 05:27
  • Essen/Trinken
    • viel Trinken (generell, Wasser, dünne Fruchsaftschorle, Tee's)
    • trinken 15 bis 20 Minuten vor dem Essen (Wasser, dünne Fruchsaftschorle, Tee's)
    • Ernährungsumstellung (meine Empfehlung: http://linxfix.de/syz04)

Nyctaline
beantwortet von Nyctaline am 6. November 2009 16:40
1x

Du brauchst nicht mehr Sport, sondern einen Psychologen!

britnet
beantwortet von britnet am 6. November 2009 16:39
1x

so schnell nimmt man nicht ab! Übertreibe es am Anfang nicht. Außerdem wirst du erstmal Muskeln aufbauen und die sind schwerer als Fett. Aber Muskeln sind richtige Fettkiller. Umso mehr muskeln du hast umso mehr Kalorien verbewrennst du, da die Muskeln super Kalorienkiller sind

benji2005
beantwortet von benji2005 am 6. November 2009 16:38
1x

Ja wenn das so einfach wäre, ne Stunde laufen, ein Kilo weniger. Abnehmen wirst du nur auf Dauer, wenn Du regelmäßig Deinen sport machst und auf die Ernährung achtest.

Das ist schon klar, dass Du nicht motiviert bist, aber mach weiter, der Erfolg stellt sich dann schon ein.

Himmelsgucker
beantwortet von Himmelsgucker am 6. November 2009 16:38
1x

kein Wunder, wenn Du Dir zum Durstlöschen und vorm Wiegen gleich zwei Weißbier reinkloppst.

anonym
beantwortet von LeaLutscher am 6. November 2009 16:38
1x

Ernährung umstellen gehört auch zum abnehmen? Aber was erwartest du? 2kilo?

Distel35
beantwortet von Distel35 am 6. November 2009 16:38
1x

nimm beim Wiegen den Kaugummi raus!!!

anonym
beantwortet von Wonderhowto am 6. November 2009 16:38
1x

Du nimmst ja nicht durch einmal Joggen 5 Kilo ab -.- Essen, Trinken - ein voller Magen schlägt ja auch auf die Waage.

Wenn abnehmen so einfach wäre, würden alle nur noch Pizza und Eis essen, geschmeidig eine Runde Joggen gehen und am nächsten Tag für den Playboy fotografiert werden :)

anonym
beantwortet von PsychoTaube am 6. November 2009 16:38
1x

Kommt natürlich auch drauf an was du an dem Tag ist. Und wenn du nur einmal gehst dann sieht man nichts nach einer Woche gehts dann aber richtig los ;) Also durchhalten.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 6. November 2009 16:37
1x

einmal ist keinmal

anonym
beantwortet von DolbyMac am 8. November 2009 15:26
0x

Sowohl Abnehmen wie auch Zunehmen funktioniert nur, wenn man etwas regelmäßig betreibt! Von nur dreimal Restaurant Waldgeist wird man (zum Glück) nicht übergewichtig, und von drei mal Sport wird man (leider) nicht schlank! Veränderungen im Anteil Körperfett/ Muskelmasse finden peu à peu statt, nämlich wenn man regelmäßig und überwiegend etwas mehr/ weniger Kalorien zu sich nimmt, als der Körper verwertet. Wenn man nach einem Tanzabend 2 Kilo weniger auf den Rippen hat, bedeutet das lediglich, daß man viel Wasser verloren und zu wenig getrunken hat; in ein paar Tagen ist der Schwamm wieder voll! (Daß Letzteres so ist, ist nebenbei überlebenswichtig, sonst wäre man nach drei Tanzabenden tot! ;-P )

Jeff29
beantwortet von Jeff29 am 7. November 2009 19:19
0x

Ich find die Frage gut! sabri13223 amüsiert sich wahrscheinlich köstlich über die zahlreichen ernst gemeinten Antworten auf eine offensichtliche Scherzfrage. Jeff

anonym
beantwortet von Imera am 7. November 2009 08:07
0x

zwei Gramm , wie kannst du das messen?

Phelsuma
beantwortet von Phelsuma am 6. November 2009 19:26
0x

Habe zwar eine digitale Körperwaage im Badezimmerstehen, aber die einzige Waage die bei mir 2-Gramm genau geht ist die Küchenwaage - womit hast Du den Unterschied bitteschön festgestellt?

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 6. November 2009 16:38
0x

hast ja schon erfolge gehabt und abgenommen

anonym
beantwortet von JulianGraeve am 6. November 2009 16:38
0x

Muskel wiegen viel mehr als Fett

stef1601
beantwortet von stef1601 am 6. November 2009 16:38
0x

man nimmt doch nicht nur weil man mal ne stunde gelaufen ist. Sowas dauer länger, außerdem 1x laufen bringt nix!

anonym
beantwortet von Bubblegun am 6. November 2009 16:37
0x

wie 2 gramm?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.