messemann am 10.05.2008 um 20:30 Uhr
kommt Frau Ameise mit ihrem Gefolge die Außenwand hoch auf unseren Balkon, um dann weiter in die Küche zu marschieren. Hat jemand eine Idee wie ich das verhindern kann?

Lege einen breiten Streifen mit Backpulver aus, so richtig in die Ameisenstraße, sie platzen davon auf und suchen sich eine andere Futterquelle, so leid es mir um die Tiere tut, aber in unseren Küchen haben sie nichts verloren.
Streu Backpulver.
schildi am 10. Mai 2008 20:38 DH

Es gibt da sogenannte Ameisendosen oder Du mußt unten an der Außenwand Ameisengift streuen!
messemann am 10. Mai 2008 20:33 Hhmm, wir haben aber Kinder auf dem Hof.
AJWhv am 10. Mai 2008 20:35 Dann frag doch mal im Baumarkt nach, da es verschiedene sorten von Vernichter gibt! ICh weiß ja nicht ob die ameisen evtl. am doppelten klebeband kleben bleiben, wäre sons auch noch eine Idee!

Loxiran aus dem Gartenmarkt: Blaue Pampe, die die Ameisen auch an die Brut verfüttern. Wird schnell besser, aber 2 Wochen stehen lassen, bis die ganze Brut geschlüpft ist.

Eine "Grenze" aus Natron streuen.Ich habe manchmal Ameisen die unter der Haustür durchkommen, dann streue ich Natronpulver (Kaiser´s Natron) entlang der Tür und draußen bleiben sie.:o)
messemann am 10. Mai 2008 20:34 Das könnte man ja mal probieren.

Es gibt Köderdosen für Ameisen, die würde ich auf die Ameisenstrasse stellen
Wir hatten das früher im Badezimmer :-( Haben Backpulver ausgestreut. Die Ameisen essen das und (vorsicht jetzt wird es ekelig) platzen dann.
Grüße Alex

Blattanex hilft gut, weil es auch in den Staat transportiert wird. Backpulver reicht meist nicht.
Hallo Samml, na hoffentlich kommt jetzt kein Naturschützer. ;0)
Kann ich mit leben, das ist Ungeziefer und keine Nützlinge in dem Sinne. Wer diese Ameisen liebt muss auch jeden Floh beherbergen.Sie übertragen auch Krankheiten.