Frage von Yannick1998, 32

War ganz Vietnam mal eine Französische Kolonie oder nur Teile von Vietnam?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von albatros, 29

Ganz Vietnam, nannte sich damals Indochina. Näheres findest du bei Google.

Antwort
von ChristelHuber, 17

Es war ganz Vietnam betroffen, von dem französischen Kolonialismus. Im Jahr 1954 gab es Aufstände vom Viet Minh, der sich gegen die Eindringlinge aus dem Westen wehrte. Die Teilung Vietnams wurde in diesem Jahr 1954 besiegelt. Hier noch etwas zum Nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Indochinakrieg

Antwort
von Wolli1960, 11

Ganz Indochina, das sind die heutigen Staaten Vietnam, Laos und Kambodscha.

Antwort
von hsvfan04, 4

Ganz vietnam aber als deutschland frankreich erobert hatte, regierte das vichy regime unter marschall petain frankreich das mit dem deutschen reich kollaborierte und die franzosen ungefährlich machte.Diesen moment nutzte japan und marschierten  ohne französische gegenwehr in vietnam ein.Aber als charles de gaulle frankreich wieder erobert hat bekämpften die franzosen in vietnam die japaner.

Antwort
von maccvissel, 32

Google hilft Dir weiter: "Französisch-Indochina"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community