Frage von Kirschbaum44, 106

War früher alles besser (Leben)?

Hallo, Heute bin ich ein älterer Mensch ohne Familie. Meine Eltern im Krieg gefallen. Meine Kinder sind abgehauen. Ich will vergangene Zeiten wieder gut machen. Wie kann ich das?

Antwort
von JanRuRhe, 22

Hallo!
Es tut mir leid wenn deine Kinder von dir wenig wissen wollen.
Im Alter sieht man Dinge anders, man ist weiser und merkt, was eigentlich wichtig ist. Diese Erkenntnis führt dazu, dass man Dinge gerade rücken will.
Sei ehrlich. Schreibe auf, was deine Fehler waren. Rufe an, versuche die Kinder zum Reden zu bringen. Lass sie schimpfen und laut werden und ihren Frust und die Wut erst einmal aussprechen. Höre zu. Vielleicht kommt ihr dann in ein echtes Gespräch. Versuche nicht , dich zu rechtfertigen.
Mehr kann ich nicht sagen da ich nicht genug weiß.
Viel Glück!

Antwort
von bikerin99, 34

Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern und auch nicht wieder gut machen. Du kannst nur im hier und jetzt etwas ändern.

Antwort
von lulatsch16, 39

Eine genauere Lage wäre vllt hilfreicher für manche Leser. Ich denke, die Mehrheit der Benutzer ist jung. Also können dir vllt nur wenige helfen.

Viel Glück noch.

Lg

Antwort
von michi57319, 14

Im Krieg gefallen. In welchem?

Vergangenheit ist defintiv etwas, daß der Mensch akzeptieren kann, oder lernt, es zu tun, oder aber daran zugrunde geht.

Antwort
von Sonja66, 15

Ich will vergangene Zeiten wieder gut machen. 

Also die Vergangenheit ist ja grundsätzlich mal nicht mehr zu ändern.

Denkst du schlecht über sie?
Machst du dir Vorwürfe?
Möchtest du gerne mehr Kontakt zu deinen Kindern?
Bereust du einiges?

Wenn du sie also wieder gut machen willst, dann wohl, weil du sie deiner Ansicht entsprechend schlecht gemacht hast.
Hatte alles nicht auch irgendwelche Vorteile?

Wie kann ich das?

Hm, da bleibt wohl nur:
damit in Frieden kommen,
Konzentration auf die Vorteile von allem,
dir selbst und auch deinem Schicksal verzeihen,
Akzeptanz dessen was war,
damit gedanklich Frieden machen,
endlich Dinge tun, die du vernachlässigt hast,
Eigenschaften leben, die bisher zu kurz kamen bzw. an falscher Stelle gelebt wurden.....

War früher alles besser (Leben)?

Ne, sicherlich nicht, nur anders.

Also ich denke, wenn du etwas willst, was du bisher nicht hattest, wirst du wohl etwas tun müssen, was du bisher eben nicht getan hast.
Und vor allem akzeptieren.....  ;-)

Antwort
von Furzer, 26

Wohin sind Kinder abgehauen? Wegen Dir oder anderen Menschen?

Kommentar von Kirschbaum44 ,

andere gründe

Kommentar von Furzer ,

Du kannst nur versuchen mit den Kindern Kontakt wieder aufzunehmen. Alles andere ist leider vorbei und Geschichte.

Du musst Dich leider damit abfinden, dass Deine Eltern im Krieg fielen. Das tut mir leid!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten