Frage von Traumberuf1, 380

War Freddie Mercury ein hetero oder homosexuell?

Antwort
von NiklasRi, 314

Hier von Wikipedia (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Freddie\_Mercury#Privates\_Outing\_und\_Sexualit...

Um die Jahreswende 1975/76 trennte sich Mercury mit einem privaten Outing von Mary Austin. Die Freundschaft zu ihr hielt jedoch bis zu seinem Tod. Mercury, der seine Beziehungen zu Männern und besonders seine männlichen Sexualpartner privat/diskret hielt, bekannte sich zeitlebens nie offiziell zu seiner Homosexualität.

nächste mal aber bitte selbst suchen...    Ist nicht schwer :P

Antwort
von DrDralle, 152

Wiki schreibt:

1985 zog Mercury in sein neu eingerichtetes Haus „Garden Lodge“ am Logan Place 1 im Londoner Stadtteil Kensington.
Von 1985 bis 1991 war Jim Hutton sein Lebenspartner. Dieser hielt ihm
bis zum letzten Tag die Treue und zog nach Mercurys Tod zurück in seine
Heimat Irland. Hutton (* 1949) war selbst HIV-infiziert und starb am Neujahrstag 2010.

Ich denke an beiden Seiten genascht hat

Antwort
von andie61, 245

Ist das wichtig?

Kommentar von loema ,

Logisch. Wir brauchen Vorbilder!

Kommentar von andie61 ,

Auch da dürfte die sexuelle Orientierung völlig unwichtig sein,einen Menschen machen viele Dinge aus,und da spielt das gar keine Rolle.

Antwort
von me2312la, 203

bekennender homosexueller

Kommentar von NiklasRi ,

"... bekannte sich zeitlebens nie offiziell zu seiner Homosexualität"  da ist Wikipedia anderer Meinung 

Kommentar von me2312la ,

nun ja... wikipedia ist wahrscheinlich nicht die beste quelle, da sie von den nutzern selbst mit infos gefüllt wird... ich suche gerade ein tvinterview in dem er das sagt

Kommentar von NiklasRi ,

Na dann viel Glück  xD 

ps: bei Wikipedia wird mittlerweile der Großteil der Artikel von Experten überprüft. Es taugt also schon als verlässliche quelle

Kommentar von me2312la ,

das glaube ich gern... ich vertraue aber eher mercurys eigenen worten

Antwort
von Bswss, 234

Wie kommst Du denn darauf, dasss er "Hetero" gewesen sein könnte?  Absurd!

Kommentar von Traumberuf1 ,

Barbara Valentin :D

Kommentar von Bswss ,

Diese Dame gekannt zu haben, ist aber noch lange keine Beweis für Heterosexualität. Dasselbe gilt/galt für zahllose amerikanische homosexuelle Filmschauspieler in den 50 und 60er Jahren, die alle in der damaligen Zeit mit Frauen umgeben werden mussten.  

Antwort
von vogerlsalat, 196

Homosexuell

Antwort
von JoachimWalter, 214

Er war ein guter Musiker. Das zählt.

Kommentar von latricolore ,

Jepp!!

Kommentar von Bswss ,

Dass Mercury Instrumente spielte, ist mir nicht bekannt.  Davon abgesehen war SEINE Vorstellung von Rockmusik (Bombast-Opern-Rock) nicht die meine.Ein wirklich guter Musiker ist dagegen sein Gitarrist Brian May.

Kommentar von JoachimWalter ,

Sind Sänger denn keine Musiker???

Antwort
von rommy2011, 252

er war eher bi, hatte sowohl frauen- als auch männer-beziehungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten