Frage von UnderTheSkin, 103

War es richtig, unfreundlich zu sein, nachdem er mich schlecht behandelt hat?

Es geht um den Cousin von meinem ehemaligen Freund. Er wollte sich vor ca. einem Jahr mit mir treffen und hat mir immer wieder abgesagt und sich total blöd verhalten. Habe ihn daraufhin gelöscht, er kam danach öfter noch an und ich war auch immer nett zu ihm aber irgendwie wollte ich keinen Kontakt mehr. Er hat sich auch nicht geändert seit seiner letzten Aktion. Nun nach fast 2 Monaten schrieb er mich eben wieder an und ich hab ihm unfreundlich geantwortet und gefragt aus welchem Anlass er mich jetzt wieder anschreibt und dass ich nach seinem letzten Verhalten nicht mehr normal nett zu ihm sein könnte. Er meinte dann nach ein paar Minuten "Lass stecken kb mehr". War ich etwas zu streng? Er hat sich fuer damals noch kein einziges mal entschuldigt und ich sehe keinen Grund, nett zu ihm zu sein, aber trotzdem hab ich bisschen Gewissensbisse weil ich sonst immer versuche freundlich zu wirken und keinen Streit anzufangen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Engelasis, 69

Du hast das Richtige getan.Mit solchen Typen sollte man kein Kontakt haben.Du warst nicht zu streng :)

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ja, er hat sich echt unreif verhalten für seine Mitte 20. 

Antwort
von Schokoladeeeeee, 60

Ich finde nicht, dass du ihn schlecht behandelt hast, er hat es nicht gar nicht anders verdient ;)

Kommentar von UnderTheSkin ,

Danke für deine Antwort 

Antwort
von Leonetta, 27

Hallo UnderTheSkin,
Erst einmal solltest du dir vor Augen führen und dir die Frage stellen, warum du plötzlich kein Kontakt mehr wolltest. Er hat jedoch immer versucht, dich zu kontaktieren und wollte den Kontakt aus irgendeinen Grund halten. Ich kann aus keinen Grund verstehen, warum du dich ihn unfreundlich verhalten hast. Das Problem ist ganz einfach, was wirft das für ein Licht auf dich? War es angebracht? Weil letztendlich wolltest du doch das Mädchen sein, welches freundlich ist, oder zumindestens von Niveau her höher stehen wolltest. Gehe ich von aus. Aber wenn du dann in rauher Stimme sprichst, dann bist du nur ein unfreundliches Mädchen für ihn. Wenn du etwas nicht freundlich sagen kannst, sage es besser gar nicht, denn freundlich sein, ist doch das Tor zum Glück. Wenn du kein Kontakt zu irgendwelchen Typen/Jungs haben möchtest, dann blockiere sie nicht einfach, sondern sag es, sei ehrlich und zeige auch, was du willst, steh zu dir selbst. Sag warum es so ist. Du könntest zum Beispiel sagen: "Hör mal, das aus uns beiden hat keine Zukunft mehr, weil ... und es ist einfach besser so, wenn ...", aber niemals einfach verschwinden. Und abgehakt, abserviert zu sagen, ist auch nicht so das beste, das klingt hier schon etwas nach Sch ... , na ich sage es besser nicht. Aber überlege dir, ob es so angemessen war und mache es vielleicht in Zukunft anders.

Frohe Festtage noch.

LG Leonetta

Antwort
von Dichterseele, 7

Ich frage mich, warum Du immer versuchst, zu blöden Leuten nett zu sein?
Die bilden sich dann doch nur ein, sich sowas leisten zu können...

Mit ein wenig Stolz und Rückgrat kommst Du besser durchs Leben.
Du musst Dir nicht alles gefallen lassen!

Und seine Reaktion zeigt doch nur, was das für ein A... ist.
Also Kopf hoch und denk Dir "Du kannst mich mal..."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community