Frage von GoodFrageHD, 12

War es richtig mit dem Mädchen so umzugehen jetzt?

Ich fass mich kurz: (wir gehen zur selben schule, in die selbe klasse - beide 17) Wir hatten intensiven Kontakt (whatsapp nur), ich hab gefühle entwickelt und beide sehen was besonderes drin, sie hatte jedoch keine gefühle und daraus wurde nichts. Sie hatte nachdem ich ihr das sagte einen Freund und jetzt auch schon wieder nen anderen die ganze Zeit, also ist es ja verständlich dass ich wütend bin. Ich sagte ihr sie soll mich in ruhe lassen und sie kam IMMER WIEDER an. 5-6 mal dieses hin und her und irgendwann konnte ich nicht mehr und bin wieder abgehauen. Sie sagt mir sie bräuchte meine nähe, meine blicke und alles, aber hat keine Gefühle. Nur freundschaftliche. Gab streit und ich sagte ihr sie soll mit ihren lappen freunden die sie ständig hat glücklich werden und jetzt ignoriere ich sie schon wieder seit tagen. Das problem ist, dass sie psychisch sehr vorbelastet ist. Sich ritzt und all sowas. Sie hat auch ein Liebesproblem glaube ich. Sie ist in einer beziehung und kuschelt mit anderen jungs/freunden und verpasst ihnen auch errektionen oder knutschflecken. Ich frag mich was das mädchen unter liebe versteht. Sie kuschelt auch mit jedem x beliebigen, aber ich habe da keine lust mehr drauf. Ich bin nicht der schwanzlose schein-boyfriend mehr. Jedoch hat sie ständig geweint und jetzt bestimmt noch mehr, weil es so nach "ende" aussieht und joa... sie hat sich auch schon verletzt (faust blutig geschlagen an nem baum) und hat vor sich zu ritzen... sie zu ignorieren ist richtig. Keine Beziehung, keine Freundschaft fertig. Aber... wäre ja nicht so toll wenn sie sich was tut wegen mir. Ich hätte schulgefühle auch wenn freunde meinen "ihr pech".. war es richtig ??? War es gut ?

Antwort
von GoldenPie, 12

Ja es war richtig von dir. Die Frau hat sie ja nicht mehr alle. Sie wollte nur Freundschaft und du wolltest mehr. Aber du kannst nicht nur mit ihr befreundet sein da du eifersüchtig wirst wenn sie was mit anderen Typen hat. Du hast ihr deinen Standpunkt klargemacht und sie respektiert es nicht. An deiner Stelle würde ich mich nicht weiterhin mit ihr und ihren Problemen befassen.

Antwort
von LeviAkai, 4

Du hast ihr klar und deutlich gesagt, was Du willst. Daran ist alles richtig.
Anscheinend sucht das Mädchen körperliche Nähe, weil sie diese vielleicht aufgrund von familiären Problemen oder so nicht bekommt. Vielleicht ist sie auch einfach nicht in der Lage dazu, sich zu verlieben.
Aber das ist ein anderes Thema.
Jedenfalls ist es schonmal gut, dass Du Rücksicht auf ihre psychischen Probleme nimmst.
Vielleicht solltest Du nicht zu kalt ihr gegenüber sein, ihr aber trotzdem klar zeigen, was Du willst.
Da ihr in dieselbe Klasse geht, würde ich an Deiner Stelle versuchen, sie als eine normale Klassenkameradin zu behandeln.

MfG LeviAkai

Antwort
von mxxnlxght, 7

Sie hat wohl ein wahnsinniges Aufmerksamkeitsproblem? Will sie ihren Freund neidisch machen? Oder will sie sich (im Falle einer Trennung) einfach anderen "warmhalten".. Ich denke, es lohnt sich nicht für dich, mit ihr weiter Kontakt zu haben. 

Wieso solltest DU schuldgefühle haben, wenn es doch IHR Problem ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten