Angeblich ist das sehr gefährlich für das Kleinkind. Ich habe das ehrlich gesagt zum 1. Mal gehört... Aber der Babysitter ist wohl wirklich am Wohle unseres Kindes interessiert. Ein gutes Gefühl.

Ja, das ist sehr vorbildlich. Ich beobachte immer wieder, dass Menschen mit Herpes-Bläschen sehr verantwortungslos damit umgehen... Keine Creme drauf, immer wieder mit den Fingern dranfassen etc. Dein Babysitter scheint verantwortungsvoll zu sein. Empfehle ihn weiter.
herpes ist eine Viruserkrankung und entsprechend ansteckend. Vorbildlich das Verhalten.
Kann ich tommmi2006 nur zustimmen. Der Babysitter nimmt den Job ernst.

Vor ein paar Jahren habe ich mal gelesen, dass ein Vater mit Herpesbläschen sein Neugeborenes geküsst hatte, dass Kind ist sehr schwer erkrankt, ich meine sogar gestorben, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Auf jedenfall wird heut zu Tage immer wieder vor der großen Ansteckungsgefahr gewarnt und Babys haben bekannterweise noch nicht die Abwehrkräfte entwickeln können.
Kolibri am 22. März 2007 08:31 Ja, das Kind ist leider gestorben! :(

Toll, das es solche Babysitter gibt!
Auf den kannst Du Dich dann wohl wirklich 100%ig verlassen, denn ihm scheint Dein Kind wirklich wichtig zu sein - und nicht das Geld, das er damit verdient!
Diesen Babysitter kannst Du wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Ja, im Krankenhaus müssen Mütter von Neugeborenen auch einen Mundschutz tragen!
...nicht nur die Mütter mit Herpes-Viren...
Kolibri am 22. März 2007 09:04 Ich hab im Krankenhaus noch nie einen Mundschutz getragen...weder bei der Geburt meiner beiden Kinder noch wenn ich zu Besuch bei anderen Neugeborenen war!
Allerdings sollte es selbstverständlich sein, mit ansteckenden Krankheiten erst gar nicht zu Besuch ins Krankenhaus zu gehen - egal ob auf die Neugeborenenstation oder eine andere Abteilung. Das gilt natürlich auch für Besuche bei Kranken oder Neugeborenen zu Hause! Kranke Menschen haben eh schon ein geschwächtes Immunsystem, da muss man nicht noch ne Erkältung (oder schlimmeres) anschleppen!