Frage von SirEasy, 40

War es gefährlich, wieder Sport zu machen?

Hallo zusammen,

ich hatte Mittwoch Abend 38,8 Grad Fieber und war schlapp, müde und hatte Kopfschmerzen. Ich vermutete einen grippalen Infekt, deshalb blieb ich am Donnerstag auch zuhause und schlief dann auch fast den ganzen Tag. Am Freitag fühlte ich mich dann wieder relativ fit und ging zur Arbeit.

Über das ganze Wochenende hatte ich leichten Schnupfen aber sonst ging es mir ganz gut. Am Montag bzw. Dienstag bekam ich dann einen verschleimten Hals, aber ohne Halsschmerzen o.ä. Am Mittwoch Morgen bzw. heute ging es mir soweit wieder gut, nur halt der Schnupfen und der Hals sind noch nicht weg.

Deshalb, und weil ich auch wieder Lust auf Sport hatte, joggte ich ein paar Runden. Jetzt mache ich mir Gedanken über eine Herzmuskelentzündung, weil ein Kollege sehr besorgt war und mir davon erzählt hat.

Muss ich mir Sorgen machen, weil ich von Mittwoch Abend letzte Woche bis Dienstag keinerlei Sport getrieben hatte? Vielen Dank im Voraus. (Hoffe, den langen Text liest sich überhaupt jemand durch :D) LG

Antwort
von lovenine, 14

Ich selbe würde wenn ich mir unsicher bin besser zum Arzt gehen aber da du kein Fieber mehr hattest würde ich sagen ist das okay! Ich hatte auch mal  Schnupfen ritt aber fast dreimal die Woche also solange dir dein Körper das zulässt würde ich mir nicht grosse Sorgen machen .

Kommentar von SirEasy ,

War heute beim Arzt, der meinte wäre soweit alles Ok und ich solle nur die nächsten Tage kein Sport mehr treiben. Aber trotzdem Danke für deine Antwort :D

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund & trainieren, 10

Hallo! Hat man fieber so sollte man keinen Sport machen, der Körper braucht viel Energie um die Krankheit zu bekämpfen - fehlt dann beim Training. Kann sogar gefährlich werden, alles Gute.

Antwort
von OnkelSchorsch, 21

Mit Fieber Sport zu betreiben, kann lebensgefährlich sein. Genau aus dem Grund, den dir dein Kollege genannt hat.

Kommentar von SirEasy ,

Ich hatte zu dem Zeitpunkt 5-6 Tage kein Fieber mehr :)

Antwort
von MountinDewMan, 21

Wenn du dir unsicher bist dann ab zum arzt 🚑💨💨💨

Antwort
von ManuTheMaiar, 6

Mit Fieber Sport machen kann echt ungesund sein

Antwort
von Bosna118, 17

Man macht allgemein kein Sport wenn man Krank ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community