Frage von affenzahn03, 63

War es falsch ihrzu gratulieren?

Ich hab ne Freundin mit der ich befreundet bin seit ich auf der welt bin im letzten Jahr hatten wir irgendwie nicht mehr so viel miteinander uu tun aber wir haben uns auch nicht gestritten und sie war sogar noch auf meinem Geburtstag doch gerade macht sie eine Party mit sehr vielen Leuten aus meiner schule und ich bin nicht eingeladen und ich wusste es auch aber habe ihr trotzdem gratuliert. Denkt ihr ich hätte das besser lassen sollen um sozusagen ihr zu zeigen dass es mir egal ist dass ich nicht eingeladen bin? Ich kanns jetzt eh nicht mehr ändern aber mich würden mal andere Meinungen interessieren bzw was andere gemacht hätten.

Antwort
von casala, 33

wenn ihr nicht im streit auseinander gegangen seid, ist das doch das selbstverständlichste.

wenn du allerdings als beleidigte leberwurst ein zeichen setzen wolltest, hättest du die gratulation natürlich sein lassen müssen.

es ist aber relativ normal, daß man sich auseinander entwickelt und neue freundeskreise aufbaut. da ist nichts schlechtes dran, sondern da fehlt einfach die innere bindung.

Antwort
von ninalovehaha, 26

Egal was passiert ist ich finde zum Geburtstag gratuliert man sich vor allem wenn man mal so gut war und ich würde mich an dem Geburtstag vertragen

Antwort
von Joline007, 20

Wenn du ihr nicht gratuliert hättest ,dann könnte man es eher so auffassen ,dass du beleidigt bist ,weil sie dich nicht eingeladen hat . War doch gut ,dass du gratuliert hast ,damit zeigst du eher dass es dir egal ist ,weil du ihr trotzdem gratulierst und so viel Anstand hast .

Antwort
von BellaBoo, 23

Gerade durch das Gratulieren wirkt es doch eher so, das es dir egal ist.

Antwort
von Chaosqueen1997, 20

Einfach machen lassen, weist ja jetzt welchen Stellenwert du bei ihr hast und wie du es in Zukunft machst/machen kannst.

Warte mal ab wann sie sich das nächste mal bei dir meldet.. 

Ich hätte aber denke ich auch wie du trotzdem gratuliert

lg

Antwort
von affenzahn03, 19

Also sie feiert ihren Geburtstag

Antwort
von LeKiddie, 21

Gratulieren ist doch immer eine gute Sache
Ich finde du hast nix falsch gemacht

LG LeKiddie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten