War es ein Klartraum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wusstest du, dass ein Blick auf die Hand/Finger ein RC (Realitätscheck) ist?
Das ist eine Methode die dazu gebraucht wird um im Traum festzustellen ob es Realität ist oder nicht - und wenn dies nicht der Fall sein sollte wie bei dir, weiß man, man träumt und kann folgedessen den Traum steuern.

Oder war der Blick auf die Hand/Finger Zufall?

Ich hatte mal einen heftigen Alptraum, der so heftig war, dass ich mir dachte "Das kann grad echt nicht passieren, ich muss träumen" ... (War eine Alien Invasion die meine Familie weggebombt hat) ich war mir sicher ich träume und dann war mir klar, ich kann wegfliegen .. daraufhin bin ich weggeflogen und die Aliens sind mir nachgeflogen, richtiger Trash xD
Bin mir bis heute auch im Unklaren, ob das ein Klartraum war.
Tut jetzt nix zur Sache aber wollts mal loswerden :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gadlog24
29.08.2016, 16:43

Also ich habe mich jz schon ein paar Monate damit auseinander gesetzt. Ich hatte immer träume wo ich daran gedacht habe aber ich nie einen rc gemacht habe. In dem Traum War das aber ein gewollter rc:) also denke ich das es einer War yeahh::))

1

Du hast also beim traum im traum gewusst, dass du träumst, du hast aber im reallife nicht gewusst, dass du träumst? Ich würde behaupten, ein klartraum ist ein traum, bei dem du weißt, dass du träumst und den traum steuern kannst. Also ich denke, dasses einer war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube schon, denn du hast dn realiticheck, als Beweis, das es einer war :)

Wenn es sich auch echt angefühlt hat, dann war es ein Klartraum/luizides traum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?