Frage von nano3221, 77

War es doch ein islam. Terroranschlag?

War es nun doch ein terroristischer Anschlag, da in einem CNN- Interview mit einer Augenzeugin diese Augenzeugin berichtete, der Todesschütze solle All... u. akbar gerufen haben, bevor er auf ein Kind schoß, was sich in dem Laden aufhielt, indem sich die Zeugin zu der Zeit auch grade befand. Das Video: https://www.youtube.com/watch?v=wZb_6X5Xedc&lc=z130tpzreofgh5xum23wyrtw3tidt... (bei etwa 1.1.min für die die des enlischen nicht so mächtig sind)

Antwort
von beangato, 33

Wohl eher nicht:

Sondern das:

Verbindung zu Breivik?

Andrä verwies außerdem darauf, dass am Freitag der fünfte Jahrestag
der Tat des norwegischen rechtsextremen Attentäters Anders Behring
Breivik gewesen sei und sich der Täter von München intensiv mit dem
Thema Amoklauf auseinandergesetzt habe. Insofern liege eine "Verbindung
auf der Hand".

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_78491052/schiesserei-in-muench...

Kommentar von nano3221 ,

Aber da passt doch seine iranisch deutsche Abstammung nicht mehr ins Bild, Breivick mochte doch die Moslems nicht bzw. arabisch stämmige Menschen

Kommentar von ThommyGunn ,

Perser sind keine Araber, es gibt das Gerücht, dass er von Türken gemobt wurde, er hat vor allem Ausländer erschossen, war vielleicht so ein Schiiten/Sunniten Ding

Kommentar von bluestyler ,

Falsch, wieso hat er dann Kosovare getötet?

Augenzeugen haben ganz klar gesagt, dass er ,, sche*** Ausländer" gerufen hat.

Da gibts nichts mehr zu diskutieren.

Antwort
von DarkScammer321, 46

Ja, ein anderer berichtet er soll "Sch3iis Auslander" gerufen haben und Springerstiefel angehabt haben, zurzeit geht man von einem 08/15 Amoklauf aus.

Kommentar von BBTritt ,

08/15 Amoklauf????

Kommentar von nano3221 ,

vielleicht ein ausländerfeindlicher Islamist^^

Kommentar von bluestyler ,

ahhaahahah ich bitte dich, wieso gibt ihr immer den Islam die Schuld? meine güte... so traurig, einfach TRAURIG.

Er hat Kosovaren und Türken getötet, die muslimisch sind.

Also kannste deine Behauptung in die Mülltonne kloppen -> ^^ ^^ ^^

Kommentar von DarkScammer321 ,

Er hat vor allem viele Jugendliche getötet und wurde selbst gemobbt und hatte Depressionen, die Tat hat gar nichts religiöses an sich. Es ging eher um einen Amoklauf à la Brevik oder Winnenden.



Antwort
von robi187, 10

mag sein aber es ist schon seltsam das man nicht ross und reiter nennt?

solange eine andere religion als ungläubige bezeichnet werden dürfen und dies von den meisten dieser religion unterstütz werden? wird sich nichts viel ändern

viele fühlen sich beleidigt wenn man als un-gläubiger bezeichnet wird. viel neueankommende die gast rech wollen beleidigen einen im dem sie viele als un-gläubige bezeichnet?

die sollen schwören das es keine un-gläubige gibt sondern nur anderes gläubig? das ist die religionsfreiheit des GG

Antwort
von Luntenhund, 27

Einzelne geistig verwirrte machen noch keinen Terroranschlag aus.

Nur weil jemand "Für Provenzano" schreit und jemanden abknallt muss es kein Mafiaanschlag sein.

Das sind Einzelgänger die vllt gerne so einer Vereinigung angehören würden, aber die Vereinigung selbst nichts mit der Organisation zu tun hatte.

Antwort
von linksgewinde, 36

Es wird soviel gelabert. Er war Trittbrettfahrer und geisteskrank. Was willst du mehr?

Antwort
von MarliesMarina12, 15

Dieser Anschlag geht jetzt um die Welt und das sonst eher ruhige und beschauliche München und Bayern, wo es sonst immer sehr sicher war rückt jetzt ins Blickfeld der Welt und auch der USA wo immer Terrorgefahr ist.

Obama kennt das, und steht jetzt bei mit der Sicherheit und Aufklärung.

Man vermutet stark eine islamistische Tat, dann wäre es ein weiterer Schritt des Terrors bis nach Deustchland

oder da es am Breivik Jahrestag war, es nur ein Einzeltäter war,

der ein Verwirrter oder ein ganz bewusster Nacheiferer war

aber es konnte niemand damit rechnen, dass es in hier sowas passieren konnte, eher im Ausland

Kommentar von bluestyler ,

Der Täter hat eine deutsche Staatsangehörigkeit. Er hat sich als deutscher empfunden und hat Ausländer gehasst.

Wie im Video schon gezeigt wird (vom User Sonnenblume2929) hat dieser AMOKLAUF, kein Terroranschlag, nichts mit dem IS zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten