War es der Anfang eines Luziden Traumes?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey elitetobi!

Glückwunsch – es war vielleicht noch kein erster Klartraum, aber eine Schlafparalyse. Einmal hier angekommen, musst du dich nur noch auf die hypnogogen Bilder konzentrieren und schon bist du im Klartraum...

Die Schlafparalyse ist ein vollkommen natürliches Phänomen, dass jede Nacht mehrmals einsetzt – nur bist du (normalerweise) dabei nicht bei Bewusstsein. Die Schlafstarre hält deinen Körper davon ab, die gleichen Bewegungen in der Realität zu tun wie du sie auch im Traum machst.

Du hast zwar leider eine große Chance verspielt, aber du hast es trotzdem bis dorthin geschafft, was nur sehr wenigen Anfängern gelingt!

LG Rotkehlchen007 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?