Frage von robin1102, 102

War es Blut oder verdaute Lebensmittel im Stuhl?

Hallo,

ware soeben auf der Toilette, nachdem ich beim Arzt mit einem Verdacht auf Magenschleimhautentzündung war. Es kam nur so ein 10 - 15cm "Würstchen" (sorry für die Ausdrucksweise) heraus. Als ich es mal genauer anschaute (und nein, ich habe das Gesicht dabei nicht in die Toilette reingehalten ;-) entdeckte ich zwei mini kleine rote Punkte. Meint Ihr das war Blut? - wäre es dann gefährlich? Da ich gestern Rote-Beete-Salat gegessen habe (so zwei kleine Schöpfer), sagen meine Eltern, dass es an der Roten-Beete liegt.... Was "im" Stuhl drin war, habe ich natürlich nicht gesehen - ich weiß nicht, ob da das Blut geflossen wäre, wenn ich ihn "aufgeschnitten" hätte.... Was meint Ihr - ist das auf meine Entzündung zurückzuführen oder auf das Essen. Wie gesagt, ich sah wirklich nur zwei Punkte, wenn überhaupt 1-2mm Durchmesser - ob da irgendwo noch mehr war oder nicht weiß ich nicht.

Danke für Eure Vermutungen. (Und ich habe noch weitere Arzttermine mit Stuhlkontrolle und Blutabnahme, aber es heißt ja, dass man sofort zum Arzt soll mit Blut im Stuhl....)

Antwort
von andie61, 68

Wenn es frisch war dann kanns es von einem Riss am After gekommen sein,bei Blutungen im Magen oder Darm ist der Stuhl schwarz und nicht rot,da spricht man dann vom Teerstuhl,da brauchst Du dir keine Sorgen zu machen.

Kommentar von robin1102 ,

Danke. - Aber kann auch etwas anderes Bluten als in der Aftergegend, Magen oder Darm??? Ich mache mir richtig Sorgen, weil alles so zusammenpasst.

Magenschleimhautentzündung → wahrscheinlich/kein Blut im Stuhl → Magengeschwür → dieses platz → wiederum tödliche Blutungen

Wobei der Arzt beim Ultraschall gesagt hat, dass alles ok sei....

Ich mache mir dazu wahrscheinlich noch psychische Sorgen....

Kommentar von andie61 ,

Wie geschrieben,da ist der Stuhlgang richtig schwarz bei Blutungen im Magen oder darm,bei sehr starken Blutungen kommt es zum Blutsturz,es wird Blut erbrochen.Du machst Dir wirklich zu viele Gedanken,dazu gibt es keinen Grund.

Antwort
von Modem1, 64

Das war die rote Beete 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community