Frage von Puellapuffer, 18

War es am Hofe Ludwigs des XIV. Jetzt sauber oder nicht?

Meine Aufgabe ist es ein unfangreiches Referat über das höfische Leben im Barock am Beispiel von Versaille zu halten. Im Internet finde ich viele Gegensätzte. So sagen manche Webseiten, dass Mätressen durchaus viel Einfluss hatten, doch die nächste Webseite erzählt mir das genaue Gegenteil. So verhält es sich auch mit der Sauberkeit Versailles. Auf der einen Webseite lese ich, dass es nur ein Gerücht war, dass es an Versailles so unhygienisch war und, dass sich alle irgendwo entleerten und dann öffne ich die nächtse Webseite und lese, dass eben dies genau so war. Was stimmt den nun?

Antwort
von APFMdE, 4

ich empfehle das Buch "Hinter den Fassaden von Versailles" zu lesen, hier finden sich viele Details zu dem Haus ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten