Frage von Tele5, 29

War Elisabeth Bathory, die "Blutgräfin" hochintelligent?

Frage steht da.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DepravedGirl, 21

Kann man nachträglich nicht mehr wissen, stockdämlich war sie sicher nicht, aber Töchter des Adels als Opfer auszuwählen war mit Sicherheit auch nicht eine intellektuelle Glanzleistung, sie hätte besser bei den Mädchen aus den untersten sozialen Schichten als Opfer bleiben sollen, dann hätte sich in der damaligen Zeit niemand drum geschert.

Kommentar von DepravedGirl ,

Vielen Dank für den Stern :-)) !

Antwort
von PeterP58, 29

Nein!

Bzw. man weiß es nicht. Damals gab es solche Tests noch nicht und im Prinzip lässt nichts darauf schliessen, dass sie es war!

Wie kommst Du darauf?

Antwort
von Herb3472, 19

Darüber ist nichts bekannt.

Antwort
von MarliesMarina12, 24

sie war eine ungarische Adelige auf einer Burg in den Bergen der Karpaten in der heutigen Slowakei und wahnsinnig und grausam und tötete junge Mädchen um deren Schönheit sie neidisch war, daher kommt auch der Aberglaube an Vampire in osteuropäischen Ländern

Kommentar von PeterP58 ,

Ich war mal mit einem Vampir zusammen .... und mit einer Hexe! Kein Troll, kein Spass! Wirklich! Ich will es nicht glauben, ich kann es nicht glauben, war aber so!