Frage von Tele5, 17

War Elisabeth Bathory, bloß Opfer einer Intrige, wie es auf einigen Seiten heißt, oder brachte sie wirklich die ganzen Jungfrauen um?

Ich stelle die Frage nochmal und zwar etwas ausführlicher. Ich las auf einigen Seiten, dass sie bloß Opfer einer politische Intrige war, die Frage ist, brachte sie tatsächlich die ganzen Jungfrauen um, oder tat sie es nicht und man unterstellte ihr bloß aus Intrige, dass sie sowas gemacht hat, oder ermordetet sie tatsächlich die ganzen Jungfrauen, aber die Intrige war nur, dass sie in Blut gebadet haben soll?

Antwort
von Herb3472, 17

Soweit ich die Geschichte kenne, war sie dem Wahn der ewigen Jugend verfallen und hat deshalb in Jungfrauenblut gebadet. Wie ich der Literatur entnehmen konnte, war es zu ihrer Zeit durchaus nicht unüblich, zu versuchen, sich mit derartigen Methoden die Jugend zu erhalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth\_B%C3%A1thory


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community