da ich ein polytrauma habe scheint das keinen zu interessieren hier von den ärzten. lebe erst seit einem jahr hier im saarland und bettelte beim ortopäden um kg. der meinte dass soll doch ein neurologe verschreiben. ich suchhte einen auf und mußte betteln um kg. er verschrieb mir 10 mal zähneknirschend und meinte das wird meinen zustand auch nicht besser machen. in bayern habe ich andere erfagrungen. der sturz war im mai 06

Du meinst wohl Krankengymnastik mit kg? Ich würde auch einen Chiropraktiker empfehlen. Gib Dir bitte etwas mehr Mühe bei Deinen Fragen. Dann bekommst Du auch hilfreiche Antworten.
Hast du schon versucht, dass Problem alleine in den Griff zu bekommen! Versuch es doch mal bei: http://www.bdp-verband.org/psychologie/psytherapie.shtml
Wende Dich mit Deinem Problem an die Aerztekammer. Die werden die Aerzte, die Dich haengen lassen, unter die Lupe nehmen und Dir hoffentlich einen guten Kontakt vermitteln. www.aerztekammer-saarland.de/ - 18k

Betteln um kg? Ist es so schwer, Wörter aus zuschreiben, damit man die Frage versteht? Liebe Grüße Sully
Ich kenne "kg" auch als Abkürzung für Krankengymnastik. Vielleicht hat muckso ja das damit gemeint.
Dr Love am 23. Januar 2008 18:15 kardiogramm, kommanditgesellschaft, etc., etc.
sheela2011 am 23. Januar 2008 18:26 Kilogramm nicht zu vergessen, nein Spass beiseite, als ich noch in der med. Massagepraxis meines Bruders gearbeitet habe kamen viele Rezepte herein mit Kürzel wie KG für Krankengymnastik, ML für Manuelle Lymphdrainage, Eth für Elektrotherapie, HL für Heißluft usw. usw.
DerTroll am 23. Januar 2008 18:48 In diesem Fall ist wohl Krankengymnastik gemeint. Die kürzt man ganz offiziell mit KG (aber Großbuchstaben!) Ab. Wenn jemand ein Rezept verschrieben kriegt, auf dem der Arzt KG anordnet, ist absolut klar, daß damit Krankengymnastik gemeint ist.
sheela2011 am 23. Januar 2008 18:52 Habe ich doch oben in meinem Kommentar dargestellt, sogar mehrere Kürzel wie sie üblich sind.

Da du den Neurologen und den Orthopäden schon durch hast: Wie wäre es, wenn du einen Chiropraktiker kontaktiertest?

Keine Ahnung, was du für ein Problem hast. Um was hast du gebettelt - um kg ? Kilogramm ?
Das Wort "definitiv" kann man wohl kaum falscher schreiben als du . ...
Dr Love am 23. Januar 2008 18:08 klar geht das, pass auf:
knetartpunktde am 23. Januar 2008 18:13 du nun wieder . ...

Einem Arzt steht im Quartal ein bestimmtes Budget zur Verfügung, überschreitet er diese Budget muß er die Verordnug aus seiner eigenen Tasche bezahlen, daher werden Rezepte für Anwendungen wie KG nur widerwillig verschrieben. Siehe auch hier:
http://www.aerztelatein.de/Inhalt/massemachtsd_kassenpatien.htm

muss wohl auch ein trauma haben.
versteh nur bahnhof...
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 23. Januar 2008 21:49 Trauma = Verletzung. Polytrauma = Mehrfachverletzung... Polytrauma ist eine Kombination mehrerer Verletzungen, wobei mindestens eine von ihnen Lebensgefahr beinhaltet. Nun möchte die o.g. Person Krankengymnastik im Rahmen seiner -Genesung/Therapie - ??? Zumindest für den weiteren verbesserten Mobilitätsverlauf... Es sei ihm hiermit gegönnt. Und ... schon wieder was gelernt :-)
MP
Dr Love am 24. Januar 2008 18:41 danke MP, hätte der fragesteller aber auch so ausdrücken können, dass man es gleich versteht!