Frage von AronFrisch, 47

War diese Pc konfig damals gut?

Die frage ist erstmal blöd gestellt. Ich habe vor 1 Jahr einen Pc gekauft. Hatte nicht viel Ahnung, sondern habe einfach gekauft. Er hatt 900€ gekostet. Ich frage mich jetzt ob das gut war,(aufrüsten und leistung) denn ich rate immer von Fertig Pcs ab. Das war aber einer xD

I7 4770k

Gtx 970

16gb ddr3 1600

Ssd 250gb intel

1tb hdd

Asrock z97 pro 3

Corsair vs550 oder so

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 21

Naja, die 970 war ja so ne sache... Die R9 390 wäre optimaler gewesen.

Was ich aber heute dringend noch austauschen würde, ist das Netzteil. Das ist technisch nicht allzu gut. Vorallem in Kombination mit der 970 (Starke Lastspitzen!) tut das deiner SSD nicht allzu gut. (Gruppenregulierte Spannungsbersorgung.)

Kommentar von DanielMuehli ,

Endlich mal einer der die AMD-Grafikkarten respektiert ✋😂

Antwort
von BadNuke, 29

Jup der war gut und ist es immer noch.
Wenn du nicht VR machen willst oder auf eine höhere Auflösung als Full HD umsteigen willst dann kannst du mit dem PC auch noch mehrere Jahre also ca. 3 gut und flüssig aktuelle Spiele zocken.

Kommentar von BadNuke ,

Wenn du magst kannst du einen neuen CPU Lüfter kaufen, die in fertigen Systemen sind meistens Müll. Dann übertaktest du die CPU um 500 MHz und er läuft wieder super.

Kommentar von AronFrisch ,

Ja ne ich hab das nicht reingeschrieben. Die 970 habe ich wassergekühlt und die cpu mit einem macho rev. b

Kommentar von BadNuke ,

Ja dann easy

Antwort
von chef32, 15

Hallo,
Mit dem bist du für die nächste Zeit auf jedenfall noch Gerüstet. Die GTX 960 reicht für aktuelle Games in FullHD Problemlos aus. Hast du das Betriebssystem Auch auf die SSD installiert?

LG Christoph

Kommentar von AronFrisch ,

Klar

Kommentar von chef32 ,

dann ist alles gut! (:

Antwort
von xyzzzzzzz, 10

Jo war damals eigentlich sehr gut. Abgesehen von dem Chinaböller, was man Netzteil betitelt.

Und r9 380 war damals die bessere Wahl

Antwort
von Tarikinan, 13

Ja der passt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten