War diese Antwort gut von meiner ehemaligen Mathematik Lehrerin?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Und was soll daran jetzt falsch sein ? Lehrer sind Respektspersonen und sollten immer gesiezt werden, solange sie einem nicht das Du anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja sie hat zwar Recht aber mMn ist das in dem Moment unnötig.
Wenn es häufiger passiert oder im direkten Gespräch muss sie darauf reagieren aber hier war es eher versehentlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher! Schüler sind mit Lehrern per Sie. Es sei denn der Lehrer hat ausdrücklich das Du angeboten. Kommt aber in der Regel nicht vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lehrer sind Autoritätspersonen. Also ist das völlig berechtigt, dass deine ehemalige Lehrerin so gehandelt hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nero160
22.09.2016, 11:20

Dem kann ich nur zustimmen.

Sobald man sich als Autoritätsperson mit den Schülern auf eine freundschaftliche Ebene begibt, verschwindet auch bei vielen Schülern der Respekt. --> Unterricht ist sehr laut / wird gestört , Hausaufgaben oder Übungen werden nicht oder nicht gründlich genug erledigt.

1

Das ist Reflex und Gegenreflex .

Es  ist nichts Bedeutendes hinein zu interpretieren !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja natürlich - man kann sie ja nicht einfach duzen, gerade als lehrerin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich hatte sie recht. "Wir sind nicht im Bett" wäre noch besser gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du mit gut?
Wohl entscheidend ist, welche Klasse das war. In welchem Ton hat sie es gesagt? Oder hat sie ihn angeschrien? War es das erste mal, dass so was passiert ist?

Ob es gut ist oder nicht kann ich so nicht sagen, ich denke aber, dass (wenn es nicht geschrien oder so war) nicht überzogen ist. Es ist ihr gutes Recht als Respektsperson einzufordern, mit Sie angesprochen zu werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich war ihre Antwort angemessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf jeden Fall berechtigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung