gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

47 

War die Übernahme von ARENA durch Premiere nicht ein abgekartetes Spiel ?

gefragt von PassengerPassenger am 07.07.2007 um 10:51 Uhr

Lese eben in der Zeitung das Premiere vor hat den PAY - TV Sender ARENA zu übernehmen. War das nicht ein von anfang an abgekartetes vorhaben ?

Reply

anonym
beantwortet von occident am 7. Juli 2007 10:59
4x
Thumb_up

Ich dachte es soll umgekehrt laufen? Arena will Premiere übernehmen?

Momentan geht es um die Bundesligarechte und die hat Premiere wieder zu sich geholt. Wer weiss wie es weitergeht.

anonym
beantwortet von brough1 am 7. Juli 2007 11:05
3x
Thumb_up

Ich denke, dass Arena einfach zu hoch gepokert hat! Der Markt hätte noch schneller anspringen müssen, damit Arena schwarze Zahlen geschrieben hätte, das wars dann für Arena, weiter gehts auf Premiere, viel Spass dabei!

vincent
beantwortet von vincent am 7. Juli 2007 11:33
3x
Thumb_up

Nein, Arena hat sich verspekuliert.

Kommentar von Simple_avatar5smalljuekor am 7. Juli 2007 12:22

so sehe ich das auch

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 7. Juli 2007 11:02
2x
Thumb_up

...oder umgekehrt. Ist doch meines Erachtens müßig darüber nachzudenken, wer kann denn da schon hinter die Kulissen sehen?

Kommentar von Bruno am 7. Juli 2007 11:17

So ist es. Was soll die Frage hier und dann noch falsch gefragt. Ist es heiss in Deutschland ?

anonym
beantwortet von stefvol am 7. Juli 2007 18:36
0x
Thumb_up

Das Problem ist, das sich pay tv in Deutschland nicht durchgesetzt hat und auch nicht durchsetzen wird. Premiere ist ja rein kostenmäßig gesehen auch ein wirtschaftliches Desaster. Wenn man allein mal darüber nachdenkt, was die nur für die Übertragungsrechte von Sport wie Fußball oder Formel 1, Tour de France etc, hinblättern. Da wird das Geld zum Fenster hinausgeschmissen und irgendwann sinds Pleite. Der Deal mit Arena war von anbeginn an zum scheitern verurteilt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.