Frage von CandyLady, 482

War die Mutter von Robert E. Lee wirklich scheintot?

Bei X Factor das Unfassbare wurde mal gesagt, dass die Muter von Robert E. Lee scheintot war. Die heißt Mary Anna Randolph und der Vater Henry Lee III. Was ich komisch finde, er wurde in der Serie Light-Horse Harry genannt. Warum? Und die Geschichte soll angeblich wahr gewesen sein. Gibt es dafür irgendwelche Hinweise? Auf wiki konnte ich nichts darüber lesen. Wenn ihr vertrauenswürdige Quellen kennt, die dies bestädigen, postet sie bitte einfach hier hin. Oder falls ihr es selber wisst, ob das stimmt. Ich bin bloß etwas neugierig und versuche etwas mehr darüber zu erfahren.:D

Antwort
von PatrickLassan, 414

Die heißt Mary Anna Randolph

Nein. Mary Anna Randolph Custis war die Ehefrau von Robert E. Lee. 

Was ich komisch finde, er wurde in der Serie Light-Horse Harry genannt. Warum?

'Light Horse' kann man mit leichter Kavallerie übersetzen, Lees Vater war im Unabhängigkeitskrieg Kavallerieoffizier..

https://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Lee_III

Antwort
von Roderic, 358

Das ist Fernsehen.

Produziert nur zu einem Zweck: Einschaltquoten zu bringen und nicht Wahrheit zu verbreiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community