gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

War die Mondlandung nur ein Fake?

gefragt von xxmintixxxxmintixx am 07.03.2009 um 10:32 Uhr

Ich frage mich od die amerikaner die Mondlandung nur gefakt haben und gibt es irgendwelche Beweise??

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r xxmintixx,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte beachte dies bei Deinen künftigen Fragen. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie gelöscht werden.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

All x 118

anonym
beantwortet von IchSchauMal am 7. März 2009 10:35
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Alle sogenannte Fakebeweise wurden schon hundertfach von Wissenschaftlern wiederlegt.

Und übrigens: Zu Zeiten des Kalten Krieges wurden diese auch durch Russen wiederlegt und die Russen haben nie angezweifelt das die Amis oben waren. Ich denke das sagt alles.

Die sogenannten Beweise der Nichtlandung sind bei wissenschaftlicher Betrachtung lächerlich, lassen sich aber nicht ausräumen irgendwie. Genau so wie Elvis lebt und so.

anonym
beantwortet von Saarland60 am 7. März 2009 10:33
3x

Seufz! Die Frage ist falsch herum gestellt. Gibt es Beweise, dass die Amerikaner NICHT auf dem Mond gelandet sind? Nein! Diese Zweifel gehören in die Kategorie der weltweit verbreiteten Verschwörungstheorien.

Kommentar von 54ee90c553bcea4b5e58f2378a5909b1smallTaimanka am 7. März 2009 10:34

schreibst du aus den USA

Kommentar von Saarland60 am 7. März 2009 10:35

Nein, aus dem Saarland.

Kommentar von IchSchauMal am 7. März 2009 10:36

Nein er schreibt aus Russland. Die haben nämlich die Landung nie ansatzweise angezweifelt und wären zu Zeiten des Kalten Krieges die ersten gewesen.

Kommentar von 54ee90c553bcea4b5e58f2378a5909b1smallTaimanka am 7. März 2009 10:41

@saarland60 - was macht deinen Glauben so unerschütterlich, dass die Amerikaner dort waren - mir fehlt er gänzlich - danke für deine Antwort,

Kommentar von Saarland60 am 7. März 2009 10:46

Wie wärs mit der reinen, unverfälschten Vernunft nach Kant? Mit Antworten zu dieser Frage kann man mittlerweile halbe Bibliotheken füllen.

Kommentar von 54ee90c553bcea4b5e58f2378a5909b1smallTaimanka am 7. März 2009 10:50

also abgelesen - okay, danke.

Kommentar von 0ac83aa6d84ea2de88d4eebf22364d12smallSmash am 7. März 2009 11:50

Saarland60: Mann kann mit solchen Leute nicht diskutieren. Das ist die Logik wie sie auch die Zeugen Jehovas haben.

Kommentar von Saarland60 am 7. März 2009 13:28

So ist es. Denn auch die Anhänger von Verschwörungstheorien, wie auch immer die im Einzelnen aussehen mögen, haben ihre (Schein-)Informationen keineswegs aus erster Hand, leugnen aber hartnäckig alles, was nicht in ihr Konstrukt passt :-)

Baiana
beantwortet von Baiana am 7. März 2009 10:35
2x

Ich bin überzeugt, dass sie oben waren. Denn wenn es auch nur den allergeringsten Zweifel daran geben könnte, hätte Russland das in der Zeit des kalten Krieges aber sowas von ausgewalzt, dass das nicht verborgen geblieben wäre.

Da Russland sich in Bezug auf die Mondlandung ruhig verhalten hat bin ich mir sicher, dass die Amerikaner tatsächlich auf dem Mond waren. :-)

Taimanka
beantwortet von Taimanka am 7. März 2009 10:33
2x

das Bild mit dem wehenden Fähnchen ist ja wohl ein Fake - würde gerne mal einen wirklichen Beweis sehen - gute Frage!!

heinmueck
beantwortet von heinmueck am 7. März 2009 11:19
1x

Eine sehr ausführliche Web-Site, die sich mit der Verschwörungstheorie "Mondlandungslüge" beschäftigt findet man hier:

http://www.mondlandung.pcdl.de/

Sehr überzeugend übrigens die auf dem Mond zurückgelassenen 5 Laserreflektoren, die man heute noch von der Erde anpeilen kann...

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 7. März 2009 10:49
1x

Also ich persönlich glaube eher an ein Fake als an die tatsächliche Landung. Aber im Internet findest Du alle möglichen Beweise als auch Gegenbeweise für jede Theorie. Die Frage werden wir wohl erst klären können, wenn wieder einer hochfliegt und Beweise sammelt - in welcher Form auch immer. Und natürlich frage ich mich, warum das bisher keiner gemacht hat. Immerhin schaffen wir es heutzutage schon, zum Mars zu fliegen, dort zu landen und Bilder zu "funken" - da müßte doch so eine klitzekleine Mondlandung nochmal drin sein. Oder wenigstens ein paar Live-Bilder von der Fahne und dem Mondmobil.

klugschnacker
beantwortet von klugschnacker am 7. März 2009 10:40
1x

Frage Warner brothers, dreamworks oder 20 century fox

wildcat53
beantwortet von wildcat53 am 7. März 2009 10:34
1x

Das wird von allen Verschwörungstheoretikern behauptet ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie

WebZecke
beantwortet von WebZecke am 7. März 2009 10:34
1x

klar waren die oben,habe ich doch live im Fernsehen gesehen....:-)

anonym
beantwortet von newcomer am 7. März 2009 10:33
1x

es gibt "Beweise" dass sie oben waren aber genau so viele, dass es gefakt ist.

anonym
beantwortet von sallylein77 am 14. Juni 2009 12:07
0x

Die Apollo Missionen waren kein fake.Mein Gott was Leute alles für einen Unsinn erfinden nur um ihre"Sachbücher"über eine Apollo-lüge zu verkaufen.Eine schöne Seite zur aufklärung über diesen endlosen moon hoax-Zirkus ist diese hier: http://www.clavius.info/index.html sehr ausführlich und nebenbei noch mit Humor

mugie77
beantwortet von mugie77 am 7. März 2009 10:55
0x

diese verschwörungstheorie finde ich kompletten blötsin . ich sage ja die waren oben an dem tag .

dingsvomdach
beantwortet von dingsvomdach am 7. März 2009 10:53
0x

es gab viele Beweise/Theorien/Begründungen.Wurde mal bei Galileo gezeigt.Alle Thesen wurden durchgespielt,ausprobiert,erklärt.Schlußendlich gab es mehr Beweise die dafür sprechen als dagegen.

hioly
beantwortet von hioly am 7. März 2009 10:45
0x

nein

jemando
beantwortet von jemando am 7. März 2009 10:39
0x

wieso hätten die das dann noch etliche male wiederholen sollen???? dadurch wäre ja auch das risiko gestiegen, aufzufliegen, wenn es ein fake wäre.

Kommentar von 9a465d4b5c63e5ed2639b61cdb8afd1bsmalllulululukas am 7. März 2009 10:42

dann frag dich mal wann sie das letzte mal oben waren (oder besser gesagt bei welchem stand der technik)

Smash
beantwortet von Smash am 7. März 2009 10:36
0x

Dieser Unsinn taucht immer wieder in der Presse auf. Natürlich gibt es Beweise. Aber man kann sicher alles in Frage stellen, auch ob uns gibt oder wir nur virtuell existieren und nur glauben, dass es uns gibt.

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 7. März 2009 10:35
0x

Alles nur unbewiesene Gerüchte.

anonym
beantwortet von Reniki am 7. März 2009 10:34
0x

tolle frage !!!!!

hast du grund an der richtigkeit zu zweifeln?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

War die erste Mondlandung ein fake? Viele Zeichen stimmen der Vemutung zu...

Fake tattoos!!!!

Wann wird "Metop" ins All geschickt?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.