HawkeyePierce am 21.06.2009 um 18:22 Uhr
Nach über sieben Jahren Euro: Wie denkt Ihr darüber?
euro bietet viele vorteile
Man muss bei Europareisen kaum noch Geld wechseln!

In der derzeitigen Krise ist es wesentich besser, daß wir den Euro haben. Schaut euch die Engländer an. Zuerst kam es so rüber, als daß sie die bessere Entscheidung getroffen haben. Aber jetzt hat sich der Euro bewährt

Da diese Frage hier im Halbstundentakt auftaucht, empfehle ich dir die Suchfunktion.

einfach weil man für viele länder nicht mehr umtauschen muss... und ich vermute mal, auch wenn wir noch die mark hätten, wär heute alles teuerer...

...obwohl mir die EZB mächtig auf die N... geht!

Einen wirklichen Nutzen kann ich am Euro bisher nicht erkennen! Im Gegenteil! Preiserhöhungen lassen sich leichter kaschieren!

als d mark noch da war war einiges unkomplezierter.stimmt das der euro was bezahlen in anderen länder besser ist aber mit der markt hab man mehr geld gehabt..mittlerweile sind viele familien oder firmen pleite...
(DM ist erstens für mich ein insiter) und 2tens viel billiger gewesen und stand für detschland und nicht für EU jedes land sollte sein eigenes geld haben so wie ja auch die sprache nimmt euch mal ein bespiel an großbritanien die haben ihr eig geld

sie war aufjedenfall leichter und man hatte nicht immer die 20 zentner geldbeutel

hat mehr geld wo die d mark war
Zumindest war das Geld offenbar noch mehr wert, bevor der Teuro kam. Die schönste klingende Münze zum Ausgeben war für mich das alte Fünfmarkstück der 60er Jahre. Warum nur muss alles immer neu reformiert werden, wenn das Gute sich bewährt hat?

HÄTTE sie lieber wieder,auch wenn die meisten sagen der euro wäre besser
die Währung (Euro) ist für mich nicht greifbar. Habe keinen Bezug zu dem Euro..
Hat sich eingependelt, am Anfang wars noch sehr extrem.

Langsam fängt die Frage an zu nerven.
Hab ich irgendeinen Trend verpasst, dass das jetzt andauernd gefragt wird?
Ich fang´ langsam an, die Schwangerschaftsfragen zu vermissen.
HawkeyePierce am 21. Juni 2009 18:32 Aber hauptsache ne Stimme abgeben, damit die Punkte kassiert werden können. Schönen Dank.
GrueneFee am 21. Juni 2009 18:36 Die Punkte kannst du gerne haben, Schätzchen.

Es ist mir Wurst,aber pleite bin ich net! Was sollen diese bescheuerten Antwortmöglichkeiten?
HawkeyePierce am 21. Juni 2009 18:28 Niemand zwingt Dich, auf meine Frage zu antworten. Lass es doch, auf Gemecker kann ich verzichten.
sage mir welche nur für die ganz reichen