Frage von hanosar, 23

War der Quetzalcoatl eine Schlange, ein Drache oder ein Mensch?

Ich finde einfach keine Antwort auf diese Frage. Im Internet sehe ich immer Bilder von ihm als Mensch, dann als Drache und dann als Schlange. Kann er sich verwandeln oder wieso gibt es so viele Darstellungsmöglichkeiten von ihm?

Antwort
von Dhalwim, 19

Stand irgendwo mal im "Grusellexikon", wo auch die vielen anderen "Monster / Ungeheuer" drinstanden. Es war irgendwie eine Mischung aus allen dreien, wenn Ich mich natürlich nicht täusche.

Genaueres weiß Ich nicht über ihn, da Ich dieses Buch seit Jahren nicht mehr gelesen habe, aber vielleicht hast du es ja noch, ansonsten könnte Ich dir nen Amazonlink schicken wenn du unbedingt möchtest. (Glaube aber auch, dass das eine Maya oder Aztekengottheit mal war.)

http://www.amazon.de/Das-spukologische-Grusellexikon-Hauke-Kock/dp/3401049453

LG Dhalwim

Antwort
von Dirndlschneider, 12

Ich meine , vor Jahren gelesen zu haben , dass die Übersetzung des Namens " geflügelte Schlange " bedeutet . ( Leg mich nicht fest......)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community