gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

War der Mann, der gestern in der Harald Schmidt Show satirisch porträtiert wurde tatsächlich Günther

gefragt von Bergius am 06.11.2009 um 16:40 Uhr

Ich habe gestern Nacht die Harald Schmidt Show gesehen. Darin wurde das ehemalige DDR-Politbüro Mitglied Schabowski scheinbar ironisch investigativ zum Mauerfall befragt. Ich zweifle, dass es wirklich der "real existierende" Schabowski gewesen ist... Dennoch vielleicht kann mir jemand die Pointe der Satire erklären. Meines Erachtens war sie grauenvoll schlecht gemacht; oder einfach nur menschenverachtend. Oder?

Siehe: http://www.daserste.de/HaraldSchmidt/

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Harald-Schmidt-Show (2)
Günther Schabowski (1)