Frage von Rika1998, 29

War der leedsichthys der größte Fisch ?

Er wurde bis zu unglaublichen 27 meter lang, aber es noch einen größeren Fisch? Nein Wale sind keine Fische

Antwort
von DerandereAchim, 13

Moin Rika1998,

laut Wikipedia war er das wohl:

https://de.wikipedia.org/wiki/Leedsichthys_problematicus#Merkmale

Für den von @HexoiD genannten Megalodon wird eine Maximallänge von bis zu 20,3 m geschätzt und damit war er wahrscheinlich die größte Haiart der Erdgeschichte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Megalodon

Liebe Grüße

Achim

Antwort
von HexoiD, 22

Ist ein Hai ein Fisch? Wenn ja dann der Megalodon mit um die 30 Meter. Sagt zumindest Wikipedia.

Kommentar von DerandereAchim ,

Ja, Haie sind Knorpelfische. Aber bei Wiki fand ich zum Megalodon eine geringere Maximallänge.

Kommentar von HexoiD ,

Naja könnte daran liegen das ich es auf englisch in Wikipedia gelesen habe und es villeicht nicht mit der deutschen Version übereinstimmt. Dort stand allerdings das der Megalodon eine durchschnittliche Größe von um die 30 Meter hatte.

Kommentar von HexoiD ,
Antwort
von Rika1998, 20

Sry für die Rechtschreibfehler 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten