Frage von GermanKaichu, 32

War der Körper früher physikalisch stärker?

Hallo zusammen. Mit 'früher' meine ich die Mittelalter Zeit. Damals wurde ja vieles selber gemacht. Es wurde viel mehr geritten, gelaufen, gekämpft etc. Damals gab es auch keine Heizungen oder super kuschelige Betten, deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass der Körper damals viel mehr ausgehalten hat. Ein Sprung von 10 Metern ist für den Neuzeitmenschen z.b eine schwierige Aufgabe. Für den ''Mittelaltermenschen'' jedoch eine leichte. So abweichend kann die Vermutung ja nicht sein.

Kann mir bitte jemand sagen, ob es wirklich früher so war? Ich danke euch allen schon mal im Voraus!

Antwort
von phil291100, 20

Die Menschen waren das zwar früher mehr gewohnt und der Körper hat dagegen auch z.B. mit Hornhaut reagiert (was heutzutage auch noch passiert), aber Menschen im Mittelalter waren keine Superhelden die einfach mal aus 10 Metern springen und außerdem war die Lebenserwartung im Mittelalter auch nicht so hoch wie die heutzutage.

Kommentar von GermanKaichu ,

Klar. Das mit den 10 Metern war auch ein schlechtes Beispiel zugegeben  XD 

Kommentar von phil291100 ,

xD

Kommentar von phil291100 ,

Assassins Creed

Kommentar von GermanKaichu ,

Ja xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community