Mein Prüfen hat mit zur sau gemacht und dann gesagt da hast du den schein! Wie wars bei euch??

Lieber bethloe,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und die Startseite soll auch den Ratgeberfragen vorbehalten bleiben. Diskussionen mit der Community gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Wenn du die Pedale und die Fahrtrichtung genauso gut getroffen hast wie hier beim Tippen, dann versteh ich deinen Prüfer - oder auch nicht, weil er dir den Schein gegeben hat

Welchen Rat suchst Du?

Himmel meiner war so ätzend...Erstmal hat er mich 60 min.fahren lassen an statt 45.Dann als ich das Ziel die Fahrschule erreicht hatte wusste ich nicht ob ich bestanden hatte oder nicht.Als der Prüfer die Schule verließ rif unser Lehrer uns rein und teilte mit wer bestanden hat und wer nicht.

Das war bei mir auch so! Ich habe aber auch einen Rüffel von meinem Fahrlehrer bekommen weil ich 20.000 mal Scheis.se gerufen habe ;o)
Meiner Fahrlehrer war nett und ich habe auch die Prüfung bestanden. :-)

nee, ich habe mich gut benommen. Und deshalb den Schein mit einem Lächeln und einem Glückwunsch erhalten.

Soll i.d.R. nicht vorkommen.
Indy72 am 17. Juli 2008 11:31 Sollte auf der Autobahn bei Tempo 90 einen Lkw überholen, wo gerade Tempolimit von 100 war. Ich habe ihn mit Tempo 100 überholt, was recht lange gedauert hatte. Das war dem Prüfer nicht zügig genug, hab aber den Lappen trotzdem gekriegt.

Ich mußte eine Runde fahren (ca. 5 km), einmal rückwärts einparken und fertig!
simoneFN am 17. Juli 2008 11:53 hihi, so ähnlich wie bei mir. Eine relativ kleine Runde, raus aus der Stadt, wieder zurück in die Stadt und fertig. Nix einparken und so...die Sache war in ner Viertelstunde erledigt.
Wahrscheinlich wollte er dich nie wieder sehen odergar bei dir mitfahren müssen. Bei mir hat er mit mir gar nichts geredet, nur am Ende, daß er dringend auf die Toilette muß und ob ich den Weg in der Fahrschule weiß, weil er und der Fahrlehrer nicht mehr wußten wo sie waren.

Naja, man macht ja nun eben Fehler bei der Fahrprüfung ( normal, man ist ja auch Anfänger...)
Wenn`s gut geht sind die nicht so schlimm, dass man keinen Führerschein bekommt...
Also ich habe auch ein paar sachen nicht so 100% richtig gemacht...
Der Fahrprüfer hat mich nach der Fahrt auch zur Rede gestellt, gesagt, was schlecht war und mich gefragt, was ich darüber denken würde etc...
ABER fertig hat er mich nicht gemacht ( naja , bin auch kritikfähig...)
Den Führerschein hat er dann auch ausgestellt und im Nachhinein finde ich seine Ermahnungen gar nicht so blöd...
Fahr erstmal
( hoffentlich vorsichtig und Unfallfrei !!!)
ein bisschen durch die Gegend und Du wirst merken, dass es sehr wichtig ist aus fehlern ( egal, ob es die eigenen oder die anderer sind ) zu lernen und dann wirst Du dich vielleicht wieder an den Fahrprüfer erinnern, der so etwas ähnliches schon mal angesprochen hat...

wenn dein fahrprüfer keinen fehler gemacht hat. nein, meiner war absolut in ordnung