netbooksuchend am 29.06.2009 um 15:43 Uhr
es wird ja spekuliert, dass der erste mondbesuch gar nciht echt war, da man auf den bildern ein schatten von der person (name ist mir entfallen xD) sieht und auf dem mond ist eig kein schatten... ich weiß jezz ncih so richtig, was ich glauben soll :D

Galileo Mystery???
den menschen ist mal wieder langweilig und brauchen was zum diskutieren. da buddelt man halt alte geschichten aus und rollt sie neu auf. wow.
Die erste Mondlandung war echt. Die Verschwöwrungstheorien sind genauso dumm wie jene über den 11.September.
Man liegt richtig, wenn man die Zweifler als Hooligans der Kultur bezeichnet.
Mudu Google bemühen. Für so ziemlich jeden "Beweis" eines Mondlande-Fakes gibt es ausführliche Gegenargumente der NASA.
Außerdem haben die netten Astronauten auch einen Spiegel auf dem Mond hinterlassen. Der kann von der Erde aus (per Laser) angestrahlt werden ... die zurückkommende Reflektion sollte doch Beweis genug sein ;-)
Mudu Google bemühen. Für so ziemlich jeden "Beweis" eines Mondlande-Fakes gibt es ausführliche Gegenargumente der NASA.
Außerdem haben die netten Astronauten auch einen Spiegel auf dem Mond hinterlassen. Der kann von der Erde aus (per Laser) angestrahlt werden ... die zurückkommende Reflektion sollte doch Beweis genug sein ;-)
Tux31 am 29. Juni 2009 15:56 Das mit dem Spiegel mußt du mir erklären . Das Laserstrahl braucht 1,5 Sek zum Mond ( Bis dahin wäre er schon so groß wie ein Scheunentor , aber egal ) und dann noch 1,5 sekunden zurück . Nur leider dreht sich die Erde . Der Strahl würde 100 Meter weiter irgendwo wieder auftreffen , den würden wir gar nicht mehr sehen
Nee, das stimmt schon so: http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2003/0617/008_licht.jsp
Tux31 am 29. Juni 2009 16:03 Du glaubst wohl alles . Ich bin äußerst skeptisch und hinterfrage alles
Ich ganz sicher nicht. Kannst Du anhand von wissenschaftlichen Fakten das Gegenteil behaupten ? Wenn nicht, würde ich es mit Deinem Pinguin halten.....
Hinterfragst Du auch jede These, die einer andere These widerspricht?
DH für den Link.

Das haben sie bei Galileo Mystery mal aufgeklärt, die Mondlandung war echt! Sie haben alle angeblichen Beweise für die Fälschung der Mondlandung (Schatten die eigentlich nicht da sein dürften ect.)gezeigt und anschließend eine logische Erklärung dafür gegeben.

wurde doch alles belegt

Wieso ist auf dem Mond kein Schatten? Der Mond wird wie die Erde von der Sonne angestrahlt; wo es Licht gibt, gibts auch Schatten.
netbooksuchend am 29. Juni 2009 15:49 stimmt eigendlich!!! hmmm...
Natürlich gibt es Schatten auf dem Mond.
Und die Mondlandung war echt. Ich empfehle den Dokufilm "Im Schatten des Mondes".
ich kapier das mit der Fahne nicht, weshalb die weht. am Mond gibts doch keine Atmosphäre.
Sie wehte nicht. Aufgrund der geringeren Anziehungskraft, sind die Schwingungen intensiver und dauern länger an. Das sah dann wie Wind aus.
weiß ich nicht, was ich glauben soll...es gibt einfach zu viele Ungereimtheiten...aber der ganze Aufwand?!

Die Russen hätten was gesagt, wenn die Signale von der Erde gekommen wären.
Darüber wurde einmal in Galileo diskutiert..
netbooksuchend am 29. Juni 2009 15:47 ja? hatte mir nur mal ne freundin gesagt und da bin ich ins grübeln gekommen...

is nunmal so
DH, das hab ich auch gesehen.
Galileo , die seriöseste Wissenschaftssendung Deutschlands ;-)
Stimmt, vor allem die angeblichen Fakten waren auf den Horizont des Durchnitts-RTL-Zuschauers abgestimmt ;-)
...der sich zu Gleichgesinnten auf Pro7 gezappt hat gg
Die Sendung besteht zu 99% aus der ständigen Wiederholung von Fragen. Man kann ein lustiges Trinkspiel daraus machen: Bei jeder Frage von Aiman Abdahla (?) muss man trinken ;)
ich glaub das kann lustig werden ;-)