gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

17 

War der 11. September 2001 das Gleiwitz des 21. Jahrhunderts?

gefragt von MatthiasK1MatthiasK1 am 22.04.2008 um 20:32 Uhr

Am 31.08.1939 überfielen als polnische Freischärler verkleidete SS-Soldaten den deutschen Radiosender Gleiwitz und täuschten einige Stunden später einen Angriff polnischer Truppen auf die deutsche Grenzstation in Hochlinden vor. Dies wurde als Vorwand für den Blitzangriff auf Polen verwendet und war der Beginn des 2. Weltkrieges. Selbst wer sich nur oberflächlich mit der Thematik von 9/11 beschäftigt, kann die vielen Ungereimtheiten schwer übersehen. Daher meine Frage. Seid Ihr der Meinung, dass der Angriff auf die Zwillingstürme und das Pentagon vom 11.09.2001 eine geplante Aktion des US Militärs und der Geheimdienste war, um einen Vorwand zu haben, Afghanistan und den Irak anzugreifen?

24 Stimmen : Ja, 09/11 wurde von der US Regierung und den Geheimdiensten selbst fabriziert (4) ; Die Terroristen haben den Anschlag gemacht, aber die Geheimdienste wussten davon. (1) ; Ich glaube die offizielle Version und sonst nix. (11) ; Osama Bin Laden ist schuld und sonst niemand. (0) ; Der gute Herr Bush wäre doch niemals zu einer so bösen Tat fähig. (0) ; Alles Schwachsinn. Ich bin folgender Meinung... (2) ; Sonstiges. (6)

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Lieber Matthias Kundi,

ich denke, dass diese Thematik für eine Ratgeberplattform einfach zu viel ist. Insgesamt möchte ich Dich bitten, dass Du Fragen die auf eine Diskussion abzielen, im Forum stellst.

Vielen Dank und lieben Gruß.

Christian vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

polen (578)
Afghanistan (89)
Irak (59)