Frage von BlauerSitzsack, 78

War denn früher wirklich alles besser als heute...?

Habt ihr auch oft das Gefühl, dass heute irgendwie alles was Menschen machen so hingeklatscht und lieblos wirkt? Es gibt viele Dinge die besser sind, aber bei einigen fällt es mir sozusagen schon fast auf. Zeitschriften, Videospiele, Filme, Serien, Essen, es wird sich irgendwie nicht mehr so viel Mühe gegeben aus meiner Sicht heraus, sieht das noch jemand so oder bin ich der einzige

Antwort
von OsmiumFragant, 38

Jo vorallem wenn man weiß wie es früher war, erinnert man sich meist nur an das "Gute"das Heute anders ist, oder das es gar nicht mehr gibt.  Heute geht es größtenteils ums Geld man nimmt sich keine Zeit mehr weil neues Schnell langweilig wird, damit man sich wieder neue sachen Kaufen kann.

Ein Beispiel. Zwischen dem Videospiel Assassins Creed, in dem man in einem Bestimmten Zeitalter ein Auftragsmörder ist,  und Assassins Creed 2 liegen ganze 4 Jahre Entwicklungszeit! Man wollte es verbessern und das war es im vergleich zum ersten Teil war es ein quanten Sprung. Heute erscheint jedes Jahr ein neuer Teil..

Das geht so schnell die kriegen nichtmal eine Sache fertig bevor schon wieder der Nächste Teil / die nächste ausgabe erscheinen soll. Man möchte auch das das alte langweilig wird damit sich jeder das neue Kauft! Wegwerfgesellschaft. Wenn das alte so gut wäre würde sich vielleicht niemand das neue kaufen.

Antwort
von MambaX, 23

Es gehen viele Sachen eher in Richtung Routine. Sachen werden viel schneller erledigt und manchmal kommt es einem so vor als wäre alles hingeklatscht. Beispielsweise bei manchen Spieletiteln wie Call of Duty oder FIFA (ist bei mir zumindest so) kommt es so vor als würde man einfach nur jedes Jahr ein neues Spiel hinklatschen mit wenigen neuerungen am Spiel an sich.

Antwort
von HDXFTGHF, 20

Man kann das so sehen. Aber es gab auch früher schlechte Video spiele, genau wie heute. Nur ist heute das Business  viel größer als damals und somit fällt es natürlich stärker auf. Ich finde das mit den Früher ist alles besser Quatsch, denn früher haben die Leute ja auch gesagt das noch-früher alles noch besser war.
Mit der Zeit ändert sich halt vieles und damit können Menschen schlecht umgehen, auch wenn sich vieles zum Guten verändert.

Antwort
von Winkler123, 34

Heute ist nur die Technik besser, der Rest ( alles mögliche von intakten Beziehungen bis hin zu angenehmerem Verkehr ) war früher besser !!!

 

Kommentar von blobbie ,

Was verstehst Du unter "angenehmerem Verkehr"? :->

Und, damn, wie ging der? :-o

Kommentar von Meatwad ,

So viel Unsinn mit so wenigen Worten. Hut ab!

Antwort
von mha1213, 9

Heute herrscht einfach ein größerer Zeitdruck, als zu Zeiten, wo das Internet noch unbekannt war.

Wir alle bräuchten einfach ein wenig "Entschleunigung".

Antwort
von Einselfzehn, 37

Teile deine Meinung ! Alles ist einfach anders geworden

Antwort
von Dirndlschneider, 9

Dass früher alles besser war kann ich so nicht bestätigen ......ich erinnere mich an Zahnarztbesuche in den 60ern - Leute !

 Ohne Wasserkühlung gebohrt , das wird heiß und stinkt und weh tun tut es auch ......Horror ! Nicht mal dran denken möchte ich noch !

Ich könnte eine elendslange Liste schreiben mit Dingen , die früher NICHT besser waren !

Antwort
von EdnaImmers, 13

als früher noch jetzt war - da war es auch nicht besser 

Antwort
von Miumi, 29

Sehe ich auch so..leider

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten