War Deep Purple die erste Band die Rock mit Klassik vermischte oder hat es schon vor Deep Purple Bands gegeben die das getan haben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich so nachdenke, glaube ich schon, das D.P. so ziemlich die ersten waren. Zumindest in der Form, das sie nicht nur Klassikmotive verwendet haben, sondern auch nach Klassikform komponiert haben.

April (1969) war die erste LP auf der ein längerer Song dieser Art drauf war.

Es gab noch eine Band namens Ekseption die Jazz, Rock und Klassik vermischt haben, aber die haben nur bestehende Kompositionen interpretiert, genauso wie Nice und deren Ableger (z.B. Emerson, Lake & Palmer).

Tip für Songs dieser Art :

Love Sculpture "Sabre Dance"

Stücke der Band Sky

John Lord "Sarabande"

Ekseption "The Fifth"

Emerson, Lake & Palmer "Infinitive Space"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rondo Veneziano

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brownsugarsugar
02.03.2016, 23:00

Nö! Die haben mit Rock nix zu tun und kamen viel, viel später!

1
Kommentar von Flimmervielfalt
02.03.2016, 23:02

BaROCK = Vorläufer des Rock

1