Frage von Idkwhattosay, 136

War das zu viel Essen für einen Tag?

Lebe vegan seit paar Wochen und das habe ich heute gegessen (bin 1,66 groß, weiblich und wiege 55kg) 1Roggenbrötchen mit Tomate, 1 großer Becher mit gemischten Früchten (Ananas, Melone und Traube ), 1 Banane, 1 Apfel, 1 große Portion Reis mit Tomaten-Gemüse Sauce, 1 Mango Lassi und im Restaurant alo palak, also Spinat mit Kartoffeln und wenig Reis und etwas roti Brot. Das kommt mir so viel vor habe etwas übertrieben oder? Wäre nett wenn ich mal eine objektive Meinung haben könnte:)

Antwort
von Vivibirne, 27

Das ist total okay :) du denkst nur dass es viel ist weil du das obst als viel ansiehst
Aber das ist gesund und hat ja kaum Kalorien

Antwort
von putzfee1, 75

Das ist ganz sicher nicht zu viel. Mir kommt das im Gegenteil eher wenig vor. Warum machst du dir da überhaupt Gedanken? Abzunehmen brauchst du schließlich nicht, und vom Übergewicht bist du noch meilenweit entfernt.

Kommentar von Idkwhattosay ,

Echt?😳 normalerweise esse ich viel weniger (gefühlt).. Ich versuche im Moment eine "gesunde Beziehung " zum Essen wiederzubekommen und Ich muss mal echt darauf achten wieviel ich esse bzw ob ich genug esse.. mir ist seit neuestem nämlich auch ständig kalt und habe auch abgenommen aber dachte eigentlich das ich mich gut ernähre.. esse eigentlich relativ viel aber halt sehr viel Gemüse was ja nicht so kalorienreich ist..

Kommentar von putzfee1 ,

Ja, echt. Versuch mal, ein bisschen mehr zu essen. Dass du abnimmst, ist ja schon ein Anzeichen dafür, dass deine Ernährung unzureichend ist.

Kommentar von Idkwhattosay ,

Danke für deine antwort ich werde mir das zu Herzen nehmen:)

Antwort
von user023948, 67

Ich ess noch mehr also von daher😂 Außerdem kannst du es dir ja leisten mit deiner Mega Figur!

Kommentar von Idkwhattosay ,

haha danke😂🙈

Antwort
von Shany, 64

ich sag mal so Jeder kann essen was er verträgt oder:-)

Antwort
von fitnesshase, 80

Die Menge ist ok aber du isst ja nur Kohlenhydrate!!! Ess mal bisschen Eiweiß ist wichtig :D

Kommentar von Idkwhattosay ,

Was ist denn so vegan und mit viel Eiweiß außer Soja?😅

Kommentar von fitnesshase ,

Hm, schwierig ich bin kein Veganer :D aber Nüsse sind sehr gut und Hülsenfrüchte

Kommentar von Idkwhattosay ,

Ich hatte grade die beste Idee. Ich google einfach mal😂

Kommentar von fitnesshase ,

Haha top

Kommentar von Miriam1107 ,

Genau, Nüsse enthalten viel Eiweiß. Ich würde dir zu Mandelmus oder Cashemus raten (gibt es bei Alnatura). Eignet sich auch wunderbar als Ersatz zu Sahne, weil Soßen dadurch so richtig schön cremig werden. :) Bitte achte darauf B12 zu substituieren. Bei einer veganen Ernährung könnte es hier zu einem Mangel kommen. Ich persönlich verwende ein B12 Spray von Terra Elements. http://www.terraelements.de/Nahrungsergaenzung/Vitamine-Mineralien/BetterYou-Boo...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community